Zoo Landau in der Pfalz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von Zoo (Landau))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Eingang des Zoos

Der Zoo in Landau ist ein Tiergarten mit verschiedenen Tieren. Er wurde im Jahre 1904 gegründet. Er beherrbergt auch einige eher selten anzutreffende Tierarten, wie etwa Weißscheitelmangaben. Außerdem ist dort eine Zooschule angesiedelt. Das Gelände des Zoos wurde teilweise ins Landauer Fort hineingebaut, sodass Teile des Geländes bewaldet sind, wie etwa das Bärengehege, welches das größte seiner Art in Deutschland ist.

Öffnungszeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

März und Oktober 9 Uhr bis 17 Uhr
November - Februar 10 Uhr bis 16 Uhr
April - September 9 Uhr bis 18 Uhr

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zooverwaltung
Hindenburgstraße 12-14
76829 Landau
Telefon: (0 63 41) 89 82 29
Telefax: (0 63 41) 89 82 30
E-Mail: heike.pfalzer(a)landau.de


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Zoo Landau in der Pfalz“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!