4100 Bilder im Rhein-Neckar-Wiki

Datei:St Mauritius Rülzheim 03.JPG
St. Mauritius Rülzheim vom Rathaus aus gesehen. Cc-by-nc-sa S. Zimmermann

Am 1. Juni 2014 wurde von S. Zimmermann neben einigen anderen Fotografien auch das 4100. Foto hochgeladen veröffentlicht und somit das Bildarchiv für Motive aus der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt.

Die Aufnahme zeigt die die katholische St. Mauritius Kirche in Rülzheim.


Das Rhein-Neckar Bilderarchiv umfasst bisher allerdings nur einen sehr geringen Bruchteil der denkbaren Motive aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

Angemeldete Autoren können eigene Aufnahmen oder Bildmaterial, an dem sie die entsprechenden Rechte besitzen bevorzugt unter einer nicht-kommerziellen Lizenz – aber im Zweifel auch mit Copyright-Vermerk – im Rhein-Neckar-Wiki hochladen. Die Größenbeschränkung für einzelne Dateien ist derzeit 32 MB pro Datei, sodass auch sehr hoch aufgelöste Aufnahmen – zum Beispiel Panoramaaufnahmen – ohne Nachbearbeitung/Kompression hochgeladen werden können.

Wer dem Rhein-Neckar-Wiki eine größere Menge an Bildmaterial zur Verfügung stellen möchte und nicht einzeln hochladen möchte, kann sich an den Projektleiter wenden.

Das Rhein-Neckar-Wiki wird seit Dezember 2005 von der Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens e.V. nicht-kommerziell betrieben. Alle Autoren aber auch Administratoren arbeiten rein ehrenamtlich. Die anfallenden Kosten für den Server werden durch Spenden und Mitgliedsbeiträge gedeckt.

Viel Spaß im Rhein-Neckar-Wiki wünscht

Raphael Eiselstein