Das Wiki durch Mitarbeit unterstützen & weiterentwickeln oder durch Spenden erhalten.
Mozartgesellschaft Schwetzingen: Unterschied zwischen den Versionen
Grins (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Grins (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die [[Mozartgesellschaft Schwetzingen]] wurde am 30. April [[1969]] gegründet. | Die [[Mozartgesellschaft Schwetzingen]] wurde am 30. April [[1969]] als Verein gegründet und spielt und organisiert seither jeweils im September/Oktober das ''Schwetzinger Mozartfest'' im Schlossgarten und Schloss. | ||
Auch die Förderung des künstlerischen Nachwuchses sieht sie als eine selbstgestellte Aufgabe an. Hinzu kommen meist im Winterhalbjahr einige Konzertveranstaltungen ebenfalls im [[Schwetzinger Schloss|Schloss]]. | |||
==Veranstaltungen== | ==Veranstaltungen== |
Aktuelle Version vom 3. April 2012, 12:43 Uhr
Die Mozartgesellschaft Schwetzingen wurde am 30. April 1969 als Verein gegründet und spielt und organisiert seither jeweils im September/Oktober das Schwetzinger Mozartfest im Schlossgarten und Schloss.
Auch die Förderung des künstlerischen Nachwuchses sieht sie als eine selbstgestellte Aufgabe an. Hinzu kommen meist im Winterhalbjahr einige Konzertveranstaltungen ebenfalls im Schloss.
Veranstaltungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Mozartgesellschaft Schwetzingen e.V. Geschäftsstelle:
- Angela Bräunig
- Uhlandstraße 4
- 68723 Schwetzingen
- Telefon: (0 62 02) 33 64
- Telefax: (0 62 02) 12 79 77
- E-Mail: a.m.braeunig(a)t-online.de
Zeitungsberichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- RNZ, 3. April 2012
Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Homepage (www.mozartgesellschaft-schwetzingen.de)
Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Mozartgesellschaft Schwetzingen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!