Adolf-Hitler-Anlage (Schwetzingen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(fehlerhaft: es gibt bei Google keine Weblinks „Adolf-Hitler-Anlage (Schwetzingen)“ auf der Google-Karte (maps.google.de) Und für die Löschdisk. muss selbstverständlich keine Werbung für AH veranstaltet werden.)
(Änderung 71178 von So so - wie bitte?? (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Löschen}}<!-- Löschbaustein von So - so wieder eingestellt  
{{Löschen}}<!-- Löschbaustein von So - so wieder eingestellt -->
{{Bilder fehlen}}
{{Bilder fehlen}}
Die [[Bahnhofanlage (Schwetzingen)|Bahnhofanlage]] in der [[Südstadt (Schwetzingen)|Schwetzinger Südstadt]] wurde von [[1933]] bis [[1945]] [[Adolf-Hitler-Anlage (Schwetzingen)|Adolf-Hitler-Anlage]] genannt.
Die [[Bahnhofanlage (Schwetzingen)|Bahnhofanlage]] in der [[Südstadt (Schwetzingen)|Schwetzinger Südstadt]] wurde von [[1933]] bis [[1945]] [[Adolf-Hitler-Anlage (Schwetzingen)|Adolf-Hitler-Anlage]] genannt.
Zeile 15: Zeile 15:
aufgehoben wurde (St.Arch. A 1403/2.5.1874).     
aufgehoben wurde (St.Arch. A 1403/2.5.1874).     


<!-- == Hausnummern == -->
<!-- == Besonderheiten -->


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 21: Zeile 23:
[[Kategorie:Straße (Schwetzingen)]]
[[Kategorie:Straße (Schwetzingen)]]
[[Kategorie:Straße (Ehemalige Straße oder Platz in Schwetzingen)]]
[[Kategorie:Straße (Ehemalige Straße oder Platz in Schwetzingen)]]
-->

Version vom 12. April 2012, 23:17 Uhr

Achtung: Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Löschen“)

Diese Seite wurde zum Löschen vorgeschlagen. Die Begründung steht auf Stadtwiki:Löschkandidaten, Einsprüche bitte auch dort.

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Bahnhofanlage in der Schwetzinger Südstadt wurde von 1933 bis 1945 Adolf-Hitler-Anlage genannt.

Lage

Die Anlage befindet sich am Bahnhof Schwetzingen.

Über den Namen

Zeitpunkt der Benennung: 5. April 1933

Geschichte

Von 1873 bis 5. April 1933 trug die Anlage den Namen Gustav-Hummel-Straße.

Vor dem Bahnbau wurde der Weg als Klosterweg und Klostergartenweg bezeichnet nach dem früheren Kloster, das während der Säkularisation aufgehoben wurde (St.Arch. A 1403/2.5.1874).


Weblinks