Alexander Föhr

Alexander Föhr (geb. 1980) ist Kommunalpolitiker der CDU in Heidelberg, Stadtrat im Heidelberger Gemeinderat und Leitender Angestellter.

Föhr ist Stadtrat seit 2014. Er ist Sprecher der CDU-Gemeinderatsfraktion, des Ausschusses für Soziales und Chancengleichheit, stellvertretender Sprecher der CDU-Gemeinderatsfraktion des Jugendhilfeaus schusses und des Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses. Ferner ist er Mitglied im Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss, im Jugendhilfeausschuss, im Ausschuss für Soziales und Chancengleichheit, in der Kommission Clemens-Brentano-Förderpreis für Literatur und im Arbeitskreis Psychiatrie.

Er ist auch Kreisvorsitzender der CDU Heidelberg. Beim Kreisparteitag im Juli 2021 wurde er in diesem Amt bestätigt. Ferner ist er Mitglied im Bezirksvorstand der CDU Nordbaden.

PresseberichteBearbeiten

  • Micha Hörnle, CDU-Vorsitzender Föhr im Interview: "Wir wollen wieder sichtbarer werden", in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 18. Juni 2015
  • CDU steht hinter Alexander Föhr. Neuwahlen beim Kreisparteitag, RNZ vom 29. Juli 2021, Seite 6

WeblinksBearbeiten