Alfried Wieczorek

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Alfried Wieczorek (* 1954 in Hildesheim) ist der Generaldirektor der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim und Vorstandsvorsitzender der Curt-Engelhorn-Stiftung sowie der Bassermann-Kulturstiftung.

Zudem ist er Honorarprofessor in Berlin[1] und gehört dem Kuratorium des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. an.[2]

Publikationen

(Auswahl)

als Herausgeber:

Literatur

(Auswahl)

  • Zukunft gestalten: Alfried Wieczorek zum 60. Geburtstag (= Band 64 der Publikationen der Reiss-Engelhorn-Museen), herausgegeben von Hans-Jürgen Buderer, Verlag Regionalkultur, Heidelberg/Ubstadt-Weiher/u.a. 2014 ISBN 978-3-89735-726-6
  • Susanne Wichert: Initiativpreis für Prof. Dr. Alfried Wieczorek, in: Mannheimer Geschichtsblätter Nr. 24 (2012), Seite 86 f.

Weblinks

Presseberichte:

Fußnoten

Anmerkungen und Einzelnachweise:


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Alfried Wieczorek“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!