Alois Link: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Alois Link''' (geboren 1932, gestorben 1977)  war Schmiedemeister in Heidelberg und Teilhaber der von seinem Vater Alois Link sen. 1946 gegründeten Fi…“)
 
(→‎Literatur: Artikel erstellt)
 
Zeile 10: Zeile 10:


{{SORTIERUNG:Link, Alois}}
{{SORTIERUNG:Link, Alois}}
[[Kategorie:Stadtrat (Heidelberg]]
[[Kategorie:Stadtrat (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Kommunalpolitiker (CDU)]]
[[Kategorie:Kommunalpolitiker (CDU)]]
[[Katagorie:Geboren 1932]]
[[Kategorie:Geboren 1932]]
[[Kategorie:Gestorben 1977]]
[[Kategorie:Gestorben 1977]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2018, 21:01 Uhr

Alois Link (geboren 1932, gestorben 1977)  war Schmiedemeister in Heidelberg und Teilhaber der von seinem Vater Alois Link sen. 1946 gegründeten Firma Alois-Link-Fahrzeugbau.

Link war von 1959 bis 1977 Stadtrat für die CDU. Er war zeitweise auch Fraktionsvorsitzender, Kreisvorstand der DJK Heidelberg, Präsident der Handwerkskammer Mannheim und Vorsitzender der Baugesellschaft Neu Heidelberg.

Ehrungen[Bearbeiten]

Nach Link wurde in der Weststadt der Alois-Link-Platz benannt.

Literatur[Bearbeiten]

  • Hansjoachim Räther, Die Heidelberger Straßennamen, Heidelberg 2015, Seite 27