Alter Meßplatz (Schwetzingen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Alter Meßplatz Schwetzingen-1.jpg

Ein Platz in Schwetzingen. Auf dem Platz stand früher die Brüggemann´sche Mühle und Brantweinfabrik. Übernommen wurde der Betrieb von der Reichsmonopol-Branntwein. Der Platz wird um 1979 noch Spritzplatz genannt. Die Gebäude wurden zwischen 1920 und 1930 abgebrochen. Die Keller zugeschüttet. Das ehemalige Bürogebäude stand bis 1979 noch an der Ecke des Platzes.

Der Platz befindet sich zwischen der Hebelstraße und Wildemannstraße.

Bilder

Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Alter Meßplatz (Schwetzingen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!