Altstadtfest (Ladenburg)

Das Ladenburger Altstadtfest ist eine Veranstaltung in Ladenburg. Es ist das größte und traditionsreichste Fest der Stadt.

Es findet immer am zweiten Septemberwochenende im historischen Kern der Stadt statt. Zahlreiche Vereine, Initiativen und anderen Organisationen, Gaststätten und Einzelpersonen bieten ein buntes Programm mit Flohmarkt, kulinarischen Genüssen und Livemusik auf mehreren Bühnen. Im Jahr 2008 wurde im Rahmen des 35. Altstadtfestes das 25-jährige Jubiläum mit der Partnerstadt Garango gefeiert. 2018 gab es zum ersten Mal einen verkaufsoffenen Sonntag.

WeblinksBearbeiten


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Altstadtfest (Ladenburg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!