Andreas Grasser

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 9. Februar 2020, 22:18 Uhr von Rübenbrei (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Andreas Grasser“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Andreas Grasser (* 09.11.1988 in Ludwigsburg, † 03.02.2020 in Heidelberg) war Rechtsanwalt und Politiker (SPD Heidelberg) in Heidelberg.

Andreas Grasser war seit 2014 Stadtrat in Heidelberg. Bei den Kommunalwahlen 2019 rangierte er auf Platz 1 der Liste der SPD. Er war als Nachfolger von Marlen Pankonin der Vorsitzende der SPD Heidelberg und war zuletzt Vorstandsmitglied des SPD-Kreisverbands Heidelberg, Vorstandsmitglied des SPD Altstadt-Schlierbach und Vorstandsmitglied der AWO Heidelberg.

Grasser arbeitete als Rechtsanwalt für Strafrecht und Familienrecht in der Kanzlei Nill in der Weststadt.

Presseberichte[Bearbeiten]

  • Kampfkandidatur um Heidelberger SPD-Vorsitz. Stadtrat Andreas Grasser fordert die bisherige Heidelberger SPD-Vorsitzende Marlen Pankonin heraus, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 9. März 2017
  • SPD zerstreitet sich über Kandidatenliste. Heftige Kämpfe um Aufstellung für die Kommunalwahl – Kreisvorsitzende Marlen Pankonin legte aus Protest ihr Amt nieder, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 17. Dezember 2018