Annweilerstraße (Landau)

Disambig-50px.png Dieser Artikel handelt von der Annweilerstraße in Landau, für weitere Straßen diesen Namens siehe Annweilerstraße.

Die Annweilerstraße ist eine Straße in Landau. Sie führt vom Ortseingang aus Richtung Godramstein / B10 bis zur Kreuzung mit der Zweibrücker Straße.

VerkehrBearbeiten

NamenBearbeiten

Der Name kommt daher, dass die Straße früher, vor dem Neubau der B10-Umgehungsstraße, zur B10 gehörte und damit die Stadtausfahrt nach Annweiler war. Heutzutage reduziert eine neue Auffahrt auf die Umgehungsstraße in der Godramsteiner Straße den Verkehr in der Annweilerstraße.

WeblinksBearbeiten


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Annweilerstraße (Landau)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!