Bahnhöfe

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 1. August 2008, 07:47 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (QUerverweis auf ÖPNV)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bahnhof Kirchheim-Rohrbach

Im Unterschied zu einem Haltepunkt hat ein Banhof mindestens eine Weiche und es beginnen, enden, kreuzen oder wenden Bahnen oder können sich überholen. Aus historischen Gründen können Haltepunkte noch als Bahnhof bezeichnet sein.

Bahnhöfe in der Metropolregion Rhein-Neckar

Baden-Württemberg
Hessen
Rheinland-Pfalz
Außerhalb der Region


siehe auch

Bahnhof als oder in Straßennamen

Bahnhof gibt es auch als Straßenname in diesen Orten:

siehe auch

Der Bahnhof
Wege zum Bahnhof


Disambig-50px.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein. Falls du von einem anderen Rhein-Neckar-Wiki-Artikel hierher gelangt bist, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste.