Beindersheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Gemeinde Beindersheim gehört zur Verbandsgemeinde Heßheim im Rhein-Pfalz-Kreis. Seine Nachbargemeinden sind Frankenthal im Süden, Bobenheim-Roxheim im Osten, Kleinniedesheim im Norden sowie Großniedesheim, Heuchelheim und Heßheim im Westen.

Geschichte

Der Ort wurde erstmals 855 im Lorscher Codex unter dem Namen Bentritesheim erwähnt.

Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Beindersheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!