Benutzer:Kerchemer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:ZMRN.png|thumb|Karte der Metropolregion Rhein-Neckar]]
[[Datei:ZMRN.png|thumb|Karte der Metropolregion Rhein-Neckar]]


[[/Arbeitsprogramm]]
<!--Unter den gegebenen Umständen sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit, hier in nennenswertem Umfang mitzuwirken. Ich behalte mir allerdings vor, kleinere Edits noch zu tätigen.
Mein aktuelles ''Arbeitsprogramm'': Ich will zu jedem einigermaßen relevanten Kandidaten zu den Landtagswahlen in Baden-Württemberg (in erster Linie) und in Rheinland-Pfalz einen Artikel anlegen, ggf. für den weiteren Ausbau, in dem aber alles Wesentliche enthalten ist. Bei schon vorhandenen Wikipedia-Artikeln werde ich mich kurz fassen.
Soweit ich, wie alle denkenden Menschen, auf Mißstände hinweise und Kritik an manchen Erscheinungen übe, soweit sie typisch sind, bin ich nach Meinung der jetzt hier den Ton angebenden Menschen "demotivierend". Sie selber motivieren natürlich kräftig. Die Auffassungen von Qualität sind nicht kompatibel. Mein Bewegungsspielraum hier ist also praktisch gleich Null. Es gilt, daraus die Konsequenzen zu ziehen.-->
Leider musste ich bei Beginn der Arbeit feststellen, dass, zumindest für die Gebiete außerhalb von Heidelberg, fast nichts an "Infrastruktur" vorhanden ist, also Beschreibung der Organisationsstrukuren der kandidierenden Parteien usw. Diese Arbeit muss ich also erst einmal machen. Glücklicherweise gibt es für die Grob-Strukturen schon ganz brauchbare Wikipedia-Artikel, an die muss ich mich halt anlehnen. Erst dann kann die eigentliche Regionalwiki-Arbeit beginnen, sozusagen die "Graswurzel-Arbeit" inkl. Auswertung von Presseartikeln usw. Viel Arbeit. Wieviel davon ich erst mal nur im Kurpfalz-Wiki und im Heidelberg-Stadt-Wiki erledige, steht noch nicht fest, das hängt erst einmal von der Qualität des Quellenmaterials ab. Zu vielen Lokal- und Landespolitikern gibt es nämlich online nur sehr wenig an Material. Mal sehen, wieviel ich schaffe. Es wäre natürlich schön, wenn sich auch andere Menschen für diese Materie interessieren würden. (1. März 2021)
Wahlkreise Heidelberg und Mannheim I sind fertig, jedenfalls im KPW. Es dauert länger als ich dachte. Ich werde nur - wenigestns halbwegs - gelungene Artikel hierher übernehmen. Vielfach fehlen einfach die Informationen, z.B. Lebensdaten. Und richtig interessant wird es erst, wenn man die Aktionen und Meinungsäußerungen der div. Politiker darstellen kann, belegt mit z.B. Presseartikeln.


[[/Sandbox]]
[[/Artikelschmiede]]


[[/Tools]]
 
 
 
 
<!--[[/Tools]]-->

Aktuelle Version vom 20. August 2022, 10:35 Uhr

Karte der Metropolregion Rhein-Neckar


/Artikelschmiede