Benutzer Diskussion:Ah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(überschreiben funktioniert nicht, Qualität bleibt schlecht)
Zeile 3: Zeile 3:
Hallo Ah, danke für den letzten Schwung Bilder aus Angelbachtal und Umgebung. Mir ist aufgefallen, dass die Bilder alle etwas unscharf und grob wirken, vermutlich hast du vor der Übertragung etwas zu stark komprimiert. Würde es dir etwas ausmachen die Bilder mit etwas geringerer Kompression nochmal zu überschreiben? (Oder hatte da unsere MediaWiki-Installation ihre Finger im Spiel?) Vielen Dank. BTW: Ich mag deine Bilder aus dem [[Speyerer Dom]] ganz besonders, die haben eine wirklich großartige Stimmung. --[[Benutzer:Mile|Mile]] 03:56, 8. Feb. 2008 (CET)
Hallo Ah, danke für den letzten Schwung Bilder aus Angelbachtal und Umgebung. Mir ist aufgefallen, dass die Bilder alle etwas unscharf und grob wirken, vermutlich hast du vor der Übertragung etwas zu stark komprimiert. Würde es dir etwas ausmachen die Bilder mit etwas geringerer Kompression nochmal zu überschreiben? (Oder hatte da unsere MediaWiki-Installation ihre Finger im Spiel?) Vielen Dank. BTW: Ich mag deine Bilder aus dem [[Speyerer Dom]] ganz besonders, die haben eine wirklich großartige Stimmung. --[[Benutzer:Mile|Mile]] 03:56, 8. Feb. 2008 (CET)
:auch mit geringerer Komprimierung noch nicht optimal - ich suche noch den Fehler. --[[Benutzer:Ah|Ah]] 09:44, 8. Feb. 2008 (CET)
:auch mit geringerer Komprimierung noch nicht optimal - ich suche noch den Fehler. --[[Benutzer:Ah|Ah]] 09:44, 8. Feb. 2008 (CET)
::Das mit dem Überschreiben funktioniert irgendwie nicht. Ich habe jetzt das Bild Bild:Eichtersheim schloss01.jpg einmal überschrieben und einmal als Bild:Eichtersheim schloss001.jpg neu hochgeladen - dieselbe Datei - aber verschiedene Ergebnisse. Ich könnte jetzt alle unter neuem Namen hochladen und die alten löschen lassen. Aber merkwürdig ist es ja doch, oder? --[[Benutzer:Ah|Ah]] 08:11, 9. Feb. 2008 (CET)

Version vom 9. Februar 2008, 09:11 Uhr

Bilder: JPEG Artefakte

Hallo Ah, danke für den letzten Schwung Bilder aus Angelbachtal und Umgebung. Mir ist aufgefallen, dass die Bilder alle etwas unscharf und grob wirken, vermutlich hast du vor der Übertragung etwas zu stark komprimiert. Würde es dir etwas ausmachen die Bilder mit etwas geringerer Kompression nochmal zu überschreiben? (Oder hatte da unsere MediaWiki-Installation ihre Finger im Spiel?) Vielen Dank. BTW: Ich mag deine Bilder aus dem Speyerer Dom ganz besonders, die haben eine wirklich großartige Stimmung. --Mile 03:56, 8. Feb. 2008 (CET)

auch mit geringerer Komprimierung noch nicht optimal - ich suche noch den Fehler. --Ah 09:44, 8. Feb. 2008 (CET)
Das mit dem Überschreiben funktioniert irgendwie nicht. Ich habe jetzt das Bild Bild:Eichtersheim schloss01.jpg einmal überschrieben und einmal als Bild:Eichtersheim schloss001.jpg neu hochgeladen - dieselbe Datei - aber verschiedene Ergebnisse. Ich könnte jetzt alle unter neuem Namen hochladen und die alten löschen lassen. Aber merkwürdig ist es ja doch, oder? --Ah 08:11, 9. Feb. 2008 (CET)