Benutzer Diskussion:Aheller

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Aheller
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Willkommen

Herzlich willkommen im Rhein-Neckar-Wiki --Rabe 18:57, 12. Feb. 2008 (CET)

Astronomie

Benutzer:Aheller: Wie wäre es mit einer Seite Astronomie in der Metropolregion Rhein-Neckar? Da gibt es nämlich einiges. Ist nur mal so eine Idee.

Ich bin für eine solche Themenseite und finde die Idee sehr gut. Sei Mutig und fang einfach mal an (ich habe Dir oben schon einen Link eingebaut). Eränzungen und Korrekturen werden dann hoffentlich auch von anderen beigetragen. --Rabe 14:56, 23. Aug. 2008 (UTC)
Dann werde ich mal Inhalte sammeln. Eine Kategorie Astronomie gibt es ja auch schon. Im Moment schwirren mir allerdings noch andere wichtige Dinge im Kopf rum, da ich voraussichlich ab September eine neue Arbeitsstelle antrete. Die Astronomie hat ja in der Region Tradition. Ich denke dabei an die alte Mannheimer Sternwarte. In der Kategorie Astronomie liegen schon einige Seiten, aber die sind noch rudimentär. Da gibt es noch einiges zu tun. Ich werde das Rhein-Neckar-Wiki mal auf unserer Sternwarte bekannt machen. Da gibt es sicher auch einige Schreiber. --Aheller 16:56, 23. Aug. 2008 (UTC)