Benutzer Diskussion:Asdfj

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

u a w g - Sperre durch Mile

- was soll diese Sperre durch Mile. Hat das mal jemand geprüft?

Darf das hier jeder P. machen? Bitte nachprüfen und irgendwo als gemeinsame Entscheidung erkennbar machen. Empfinde es im Moment ja noch als so etwas wie eine Kinderei. Jedenfalls deuten die Äußerungen von p in die Richtlng.

Wurde geprüft. Die Begründung wurde ebenfalls angegeben,
siehe http://wiki.rhein-neckar.de/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=block&user=&page=
Etwas ausführlicher: URV bedeutet, dass jemand von "irgendwoher" fremde Inhalte in unser Wiki kopiert, ohne die erforderlichen
Urheberrechte dafür zu besitzen. Typischerweise ist dies bei fremden Webseiten, insbesondere Wikipedia der Fall.
Damit es niemand vergisst, haben wir es extra in jede Bearbeitungsseite mit reingeschrieben:

Das ist auch keine Willkür, sondern unbedingt erforderlich. Und wenn sich einzelne Benutzer nicht daran halten können oder wollen, dann muss man es leider technisch verhindern. Urheberrechtsverletzungen sind auch nicht diskutierbar oder Auslegungssache.

.........

Sept 07

Deine(?) Leistungen in allen Ehren. Wir haben leider nicht immer die Zeit alles zu prüfen, was Du ins Wiki schreibst, ob vielleicht Google oder sonstwer ältere Quellen kennt. Und um uns eine Verschnaufpause zu verschaffen, hast Du 4 Wochen Urlaub bekommen im Wiki.
Gerade von erfahrenen Wiki-Schreibern wie Dir erwarten wir eine gewisse Sensibilität im Umgang mit Quellen- und Urheberrecht.
--Rabe 16:04, 10. Sep. 2007 (CEST)


Was URV ist, weiß ich wohl. Anscheinend aber nicht oder mit Absicht (?) nicht Mr. M.

So läuft hier nichts mehr. Das ist zwar dummerweise genau das, was sich dieser Mr. M. vielleicht wünscht, aber ich werde hier doch nicht Rechtsberatung versuchen.

--Asdfj 12:32, 6. Okt. 2007 (CEST)

URV - daher Accountsperrung

Du hast mehrere Absätze aus Wikipedia geklaut und hier eingefügt. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen, dass hierher keine Wikipedia-Inhalte kopiert werden dürfen? Da du hier schon so lange mitarbeitest solltest du das verdammt nochmal wissen, schließlich steht das auch in großen freundlichen Lettern auf jeder Bearbeiten-Seite. Dein Account wird daher für einen Monat als erzieherische Maßnahme gesperrt. Tschüss. --Mile 01:55, 5. Sep. 2007 (CEST)

Du hast mehrere Absätze...

Nicht alles was als Aufzählung bei WP genannt wird, kann durch Abschreiben, Umschreiben oder Kopieren "verletzt" werden. Wer sowas behauptet, hat das Prinzip der URV nicht verstanden. Als Beispiel, eine Anschrift kannst du nicht "urven".

In diesem Fall von Mr. M. sehe ich darin aber nur die Selbstherrlichkeit eines Knopfbedieners.

Remedium ?

Wer will das? Anscheind niemand. ok.

Neue Artikel schreiben

Nachrichten von dem/der Benutzer/-erin Mile sind auf dieser Seite nicht erwünscht.

Grund: die durchgehend verwendete Tonlage und die offensichtlich falsche Verwendung von Knöpfen.*

Solange Mile das ungehindert darf und soll, macht das Schreiben von Artikel kaum Sinn. Sein "Schönheitsempfinden" ist irgendwie anders.*

(* geschrieben unter besonderer Berücksichtigung von Wikikette)

E. d. M. -- Asdfj 08:42, 9. Okt. 2007 (CEST) --