Benutzer Diskussion:Michael Biermann

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki! Hier kannst Du gerne mitarbeiten und Artikel verbessern oder neu erstellen, jedoch sind Benutzerseiten nicht für Linkspam gedacht. Sei doch bitte konstruktiv und arbeite am Projekt mit, damit auch Andere einen Nutzen davon haben. -Jan.ndl Diskussion?! 12:02, 25. Jul 2007 (CEST)

Hier im Wiki ist HTML nur eingeschränkt möglich und auch diese Links haben im Wiki nichts zu suchen, daher werde ich deine Benutzerseite jetz löschen. -Jan.ndl Diskussion?! 12:23, 25. Jul 2007 (CEST)

Family at SAP

Bitte schreibe doch in den Artikel was rein. Ein einsamer Artikel, der nur aus einem Weblink besteht, hält hier nicht lange aus. Der landet dann auf den Stadtwiki:Löschkandidaten. Danke schonmal! -Jan.ndl Diskussion?! 18:44, 31. Jul 2007 (CEST)


Habe einige Zeilen erfasst und einigen Vereinsmitgliedern/Kollegen eine Mail mit der Bitte um Vervollständigung geschickt.

Gruß, Michael

Grundlegendes

Wir haben deine Artikel mehrmals verändert, ergänzt und diskutiert. Also möchte ich dir einige Hilfestellungen geben, um zum einen den anderen Benutzern Arbeit zu ersparen, indem deine Artikel nicht so häufig überarbeitet werden müssen und zum anderen Artikelversionen gespart werden.

  • Beginne deine Artikel mit einem einleitenden Satz, der nocheinmal den Namen in Fettschrift enthält.
  • Setze deine Links ruhig direkt in die == Weblinks == rein, dazu sind sie da.
  • Für Homepages die Vorlage:Homepage benutzen -> Offizelle Webpräsenz "{{{1}}}"
  • Schreibe gleich alles in den Artikel rein, was du darüber weißt. Das erspart eine Menge Artikelversionen, da du meistens doch noch was ergänzt.
  • Lies bitte die Diskussionen mit, die über die Artikel geführt werden und schreibe dort auch gerne mal was rein.

So, das wars glaub ich erstmal^^. Also ich entschuldige mich, dass ich mich erboßt habe, hier das alles nocheinmal zu erklären. Gruß -Jan.ndl Diskussion?! 20:01, 31. Jul 2007 (CEST)


Habe mir schon einiges bei dir abgeschaut. Zu einigen Vereins-Seiten habe ich Bekannte "angemailt", die als Vereinsmitglieder diese Seiten füllen könnten. Zudemdem findet diese oder nächste Woche ein Treffen mit Herrn Marc Massoth von der Stadt Walldorf statt. Wir werden erörtern, welche Inhalte besser in der offiziellen seite bleiben und welche besser umziehen (Vereine). Hast Du einige Tips dazu, was von der offiziellen Walldorf Seite besser im Wiki aufgehoben wäre?

Danke, Michael

Im Prinzip kann hier im Wiki alles stehen, dass jemanden an Walldorf interessieren könnte. Ich persönliche kenne Walldorf nur wegen SAP, IKEA. Man sollte also auch als Walldorf-Neuling Interessantes finden. -Jan.ndl Diskussion?! 20:28, 31. Jul 2007 (CEST)

Benutzerseite

Hallo, ich bin gerade auf deine Benutzerseite geraten. Ich möchte ja nicht sagen, dass es nicht gut ist, wenn man was über sich schreibt, möchte jedoch daran erinnern, dass es nicht immer sinnvoll und wünschenswert ist, zu viel von sich Preis zu geben. Im Internet sind viele Schurken unterwegs, die genau auf sowas hoffen. So würde ich bei E-Mail beispielsweise einfach folgendes verlinken: [[Spezial:E-Mail/Michael_Biermann|eine E-Mail an mich senden]]. Das ist zum einen sicherer, zum anderen wird auch nicht das Vorhandensein eines externen E-Mail-Klienten (Outlook etc.) verlangt. Auch würde ich die Maps-Verlinkung rausnehmen, denn so weiß jeder ganz leicht, wo du wohnst.

Nun, es soll keine Kritik sein, ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass es so doch eventuell besser/sicherer wäre. MfG -Jan.ndl Diskussion?! 14:29, 2. Jan. 2008 (CET)

Vielen Dank erstmal. Das Thema Privatspäre (bzw. Open-Innovation bei Geschäftsideen) wird bei uns SAP AG ausgiebig und kontrovers diskutiert. Es wäre toll, wenn Du einen guten Artikel zu diesem Thema hast. Ich denke an eine Studie oder eine Liste von Erfahrungsberichten (ggf. neue Seite "Privatshäre und Web2.0" anlegen?) ? Ich bin gerade etwas unter Wasser, verschiebe meine eigenen Recherchen deshalb erstmal in den "Frühling" -- Michael Biermann 15:17, 2. Jan. 2008 (CET)
Ich werde mich bei Zeit mal drum kümmern. -Jan.ndl Diskussion?! 15:27, 2. Jan. 2008 (CET)

Weblink-Vorlagen verwenden

Hallo Michael,

ich habe gesehen, dass Du mit dem Weblink nicht gleich klargekommen bist. Das ist leider auch etwas kompliziert gelöst über 4 verschiedne Vorlagen, die die verschiedenen Fälle abdecken sollen. Näheres findest Du unter Stadtwiki:Editierhilfe#Homepage. Gilt auch für Benutzer:Ratz ;-)

Gruß --Rabe 21:12, 26. Jan. 2008 (CET)

Gibt es besondere Gründe, in Vorlage:Homepage den finalen Slash einzusetzen? Zuhause im Stadtwiki Pforzheim-Enz kommt diese Vorlage ohne den Slash aus, dadurch besteht keine Notwendigkeit für eine weitere Vorlage. Und hier hätte es beim ersten Versuch geklappt. ;-)
--ratz 21:22, 26. Jan. 2008 (CET)