Benutzer Diskussion:Peewit

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Peewit
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.



mit Rahmen

Nachruf

Zitat aus Stadtwiki.info: "Wir trauern um Raphael Eiselstein (Rabe), der viel zu jung aus dem Leben gerissen wurde. Er war Mitgründer der Stadtwiki-Gesellschaft, war die treibende Kraft des Rhein-Neckar-Wiki und kümmerte sich selbstlos darum, dass jeglich Art von Technik funktionierte, weit über das eigene Projekt hinaus."

LG --Suggs (Diskussion) 16:12, 10. Jul. 2018 (CEST) Danke Dir, Suggs, insbesondere auch dafür, dass Du es übernommen hast, die anderen Autoren zu informieren. Ich hätte das sonst nicht so ohne Weiteres erfahren. --Peewit (Diskussion) 21:16, 10. Jul. 2018 (CEST)

Immer wieder das selbe

Seit ich mich erdreistet habe einen hamrmlosen Tippfehler in einer nicht ganz korrekten Vorlage zu korrigieren kommen immer wieder ohne Grund Attacken. Jeder Versuch mal herauszufinden warum das passiert und es aus der Welt zu schaffen wird durch Querschüsse im Keim erstickt. Vielleicht bin ich zu naiv wenn ich bislang glaubte es gäbe eine Chance das ein für alle mal im positiven Simme zu klären. Vielleicht habe ich auch angesichts der Krise die das RNW unerwartet erteilt hat gedacht das wäre so eine Chance, im Sinne der Sache.

Es ist absolut legitim eine andere Sichtweise zu haben als mich. Wie zum Beispiel wenn ich beobachte dass sich hier gewisse Dinge bzgl der Gepflogenheiten aus der Reihe entwickeln (was keine Wertung darüber bedeutet dass die eine oder andere "Gepflogenheit schlecht oder gut ist. Das zu sortieren war eben mein Ansinnen). Die ART wie das Contrra aber kommt ist allerdings nicht akzeptabel. Das zerstört jede Form einer Konsensfindung. Diese Art von permanenten Verbalattacken gegen meine Person ist auf Dauer nicht hinnehmnar. Wie oft muss ich eigentlich noch die Hand reichen?

Ich sehe nun ein dass wir beide nicht gleichzeitig in diesem Wiki arbeiten können. Ich werde daher mein Angebot, hier wieder mitzumachen zurückziehen. --Suggs (Diskussion) 07:07, 9. Nov. 2018 (CET)

Aktuelles

Lieber Peewit,

wie an anderer Stelle geschrieben verstehe ich nicht ganz was hier passiert ist. Du hattest mehrfach geschrieben, dass du dir die Diskussionen wünschst, die nie geführt wurden. Genau das habe ich versucht anzustoßen und ich habe es versucht mit offenen Fragen zu machen im Wissen dass meine Meinung nicht unbedingt die Wahrheit ist und dass ich aus den Antworten etwas lernen kann. Falls du dich auf meine Verwendung des Wortes „Grabenkämpfe“ beziehst, so hatte ich dich überhaupt nicht im Sinn, sondern dachte mehr Leute die auf der Diskussionsseite zum Wikibetrieb gar nicht in Erscheinung getreten sind oder auch gar nicht mehr aktiv sind aber deren „Schatten“ noch im Raume steht. Außerdem bin ich immer wieder über Beiträge eines Nutzers mit Hausverbot gestolpert (du weißt wer) wo ich mich jedes Mal frage wie mit dem, was da herauskam, umzugehen ist.

Ich schätze sehr deine unermüdliche Arbeit an dem Projekt und dass du auch quasi allein hier immer weiter gemacht hast. Falls du mich mit „Wort führen“ meintest, kann ich auch auf der Stelle anbieten es wieder sein zu lassen. Mit ist das Projekt wichtig, ich versuche meinen Teil beizutragen und dabei mache ich natürlich Fehler. Deswegen versuche ich mir ja gerade anzugewöhnen Diskussionsseiten aufzumachen und nochmal nachzufragen. Und auch wenn das bei vielen Wikiprojekten ungewohnt sein mag: Ich frage in der Regel nicht um einen Standpunkt zu verpacken, sondern weil ich an den Antworten interessiert bin. Und ich weiß nicht, ob du das gesehen hast, aber in vielen Fällen habe ich dazu gar nichts mehr geschrieben sondern deinen Vorschlag direkt umgesetzt. (z.B. Gestern beim altem Volksbad). Und beim Verein Bildungskultur habe ich nachgefragt, weil ich es eben einfach nicht wusste und wissen wollte.

Ich weiß nicht ob die Frage das losgetreten hat oder die erste Antwort, darauf kam oder ob es auch eine undankbare Uhrzeit war. Ich verstehe nicht ganz was die Eskalation bewirkt hat und wenn ich daran etwas ändern kann, mache ich das gerne. --Dfg2 (Diskussion) 11:19, 9. Nov. 2018 (CET)