Benutzer Diskussion:So so - wie bitte??: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Seite aufgeräumt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Diskussionskopf Benutzer}}
== Willkommen ==
Herzlich willkommen im [[Rhein-Neckar-Wiki]]!
In diesem Wiki pflegen wir unter den Aktiven das "Du". Daher sind auch alle Hilfetexte und auch die Diskussionen mit Aktiven im Rhein-Neckar-Wiki üblicherweise in der "Du"-Form gehalten. Bitte weisen Sie darauf hin, etwa indem Sie selbst entsprechend die formale Anrede bevorzugen.
Die Teilnehmer im Rhein-Neckar-Wiki möchten gerne mehr über die neu angemeldeten Benutzer erfahren. Bitte fülle daher Deine Benutzerseite mit den relevanten Informationen über Dich aus, vor allem auch Deine Themen und Interessensschwerpunkte. Das gilt insbesondere auch für "gewerbliche" Benutzer, die Inhalte "in eigener Sache" im Rhein-Neckar-Wiki veröffentlichen.
Weiterführende Hilfe gibt es in unserer Dokumentation, die folgende Navigationsbox soll den Einsteig gerade für Neulinge im Rhein-Neckar-Wiki erleichtern.
{{Navigationsleiste_Regionalwiki-Einstieg}}
Viele Grüße
--[[Benutzer:Rabe|Raphael Eiselstein]] <sup><small>[[Benutzer Diskussion:Rabe|talk]]</small></sup> 19:44, 17. Mär. 2012 (CET)
PS: Bitte nicht für jede Diskussion einen neuen Benutzer anlegen.
: Sperr doch gleich die ganze FirmA ! Diese Disziplin beherrschte doch ...--[[Spezial:Beiträge/85.216.100.214|85.216.100.214]] 18:52, 20. Mär. 2012 (CET)
== Um auf Ihre Frage zu beantworten ==
== Um auf Ihre Frage zu beantworten ==


Zeile 23: Zeile 4:


::Hallo Suggs, wenn Du/Sie einen Fehler beim Lesen des [[Martin_Buber|Beitrags]] gemacht hast, solltest du/Sie den folgenden Fehler dort auf der Disk.Seite ändern. Es ist keine Verbesserung jemanden dafür anzugreifen, dass er ihn bemerkt und vermerkt hat.  
::Hallo Suggs, wenn Du/Sie einen Fehler beim Lesen des [[Martin_Buber|Beitrags]] gemacht hast, solltest du/Sie den folgenden Fehler dort auf der Disk.Seite ändern. Es ist keine Verbesserung jemanden dafür anzugreifen, dass er ihn bemerkt und vermerkt hat.  
::Und ich habe mit Bedacht niemanden deshalb persönlich angegriffen. Deshalb ist das obige "uunverschämt" etwas daneben. Wenn du/Sie das Gedenken an NS-Opfer nicht in Frage stellen willst, dann ist ein Satz wie der obige ''"… die bloße Tatsache, NS-Opfer gewesen zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht …"'' überhaupt nicht geeignet, um das zu zeigen. Er klingt genau so nach dem exakten Gegenteil davon wie die Infragestellung des Buber-Artikels insgesamt (''"sehe ich da noch keinen Lokalbezug"''). Zumal, wenn diese Rüge aus dem Mund eines erfahren Wiki-Benutzers kommt.  
::Und ich habe mit Bedacht niemanden deshalb persönlich angegriffen. Auch deshalb ist das obige ''"uunverschämt"'' etwas daneben. Wenn du/Sie das Gedenken an NS-Opfer nicht in Frage stellen willst, dann ist ein Satz wie der obige ''"… die bloße Tatsache, NS-Opfer gewesen zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht …"'' überhaupt nicht geeignet, um das zu zeigen. Er klingt genau so nach dem exakten Gegenteil davon wie die Infragestellung des Buber-Artikels insgesamt (''"sehe ich da noch keinen Lokalbezug"''). Zumal, wenn diese Rüge aus dem Mund eines erfahrenen Wiki-Benutzers kommt.  
::Wenn du/Sie den Artikel mit seinen acht Zeilen nicht ganz gelesen hast und nicht auf den Link zur Wikipedia geklickt hast, dann wäre es m. E. besser, den Diskussionsbeitrag dort einfach insgesamt zurückzuziehen (nur so als Vorschlag, wie in so einem Fall des Irrtums vorgegangen werden kann). Dann braucht es keine weiteren Vermutungen. Es braucht auch keine Debatte um die Relevanz von NS-Opfern, damit Artikel über sie in diesem Wiki angemessen sind. MfG --so so - wie bitte?? 08:10, 17. Apr. 2012(CEST)--
::Wenn du/Sie [[Martin_Buber|den Artikel]] mit seinen acht Zeilen nicht ganz gelesen hast und nicht auf den Link zur Wikipedia geklickt hast, dann wäre es m. E. besser, den Diskussionsbeitrag dort einfach insgesamt zurückzuziehen (nur so als Vorschlag, wie in so einem Fall des Irrtums vorgegangen werden kann). Dann braucht es keine weiteren Vermutungen. Es braucht auch keine Debatte um die Relevanz von NS-Opfern, damit Artikel über sie in diesem Wiki angemessen sind. MfG --so so - wie bitte?? 08:10, 17. Apr. 2012(CEST)--

Aktuelle Version vom 17. April 2012, 08:17 Uhr

Um auf Ihre Frage zu beantworten[Quelltext bearbeiten]

Die hier und anderswo gestellt haben. Unterlassen Sie ganz einfach solche Aktionen, wenn Sie durch eigene Provokation jemand anderem eine solche unterstellen. Sie wissen ganz genau wie die Frage gemeit war, es ist uunverschämt mir etwas anders zu unterstellen. Ich stelle nicht das Gedenken an NS-Opfer in Frage, ich finde auch dass das namentliche Gednken hier einen Platz finden könnte. Aber im konkreten Fall ging es darum das Wirken der Person IN der Region deutlich stärker hervor zu heben. die bloße Tatsache, NS-Opfer gewesen zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht für einen eigenen Artikel aus. Weiter werde ich mich zu Ihren Provokationen nicht äußern. --Suggs 20:57, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Suggs, wenn Du/Sie einen Fehler beim Lesen des Beitrags gemacht hast, solltest du/Sie den folgenden Fehler dort auf der Disk.Seite ändern. Es ist keine Verbesserung jemanden dafür anzugreifen, dass er ihn bemerkt und vermerkt hat.
Und ich habe mit Bedacht niemanden deshalb persönlich angegriffen. Auch deshalb ist das obige "uunverschämt" etwas daneben. Wenn du/Sie das Gedenken an NS-Opfer nicht in Frage stellen willst, dann ist ein Satz wie der obige "… die bloße Tatsache, NS-Opfer gewesen zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht …" überhaupt nicht geeignet, um das zu zeigen. Er klingt genau so nach dem exakten Gegenteil davon wie die Infragestellung des Buber-Artikels insgesamt ("sehe ich da noch keinen Lokalbezug"). Zumal, wenn diese Rüge aus dem Mund eines erfahrenen Wiki-Benutzers kommt.
Wenn du/Sie den Artikel mit seinen acht Zeilen nicht ganz gelesen hast und nicht auf den Link zur Wikipedia geklickt hast, dann wäre es m. E. besser, den Diskussionsbeitrag dort einfach insgesamt zurückzuziehen (nur so als Vorschlag, wie in so einem Fall des Irrtums vorgegangen werden kann). Dann braucht es keine weiteren Vermutungen. Es braucht auch keine Debatte um die Relevanz von NS-Opfern, damit Artikel über sie in diesem Wiki angemessen sind. MfG --so so - wie bitte?? 08:10, 17. Apr. 2012(CEST)--