Benutzerin Diskussion:Anna82: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Umzug auf neuen Server)
Zeile 76: Zeile 76:
:::Wie du richtig gesehen hast steht da 'darf zu Zwecken der Vereinsziele uneingeschränkt genützt und verwertet werden.' also darfst du es auch in der WP verwenden wenn es um Information geht.  
:::Wie du richtig gesehen hast steht da 'darf zu Zwecken der Vereinsziele uneingeschränkt genützt und verwertet werden.' also darfst du es auch in der WP verwenden wenn es um Information geht.  
:::Warum das Logo nicht unter ein Copyleft feld haben wir uns sehr Gründlich überlegt. Da es hier durch aus um eine Marke geht die nichter nacht seinem Gusto verwenden soll - was aber beim copyleft der Fall währe. Siehe auch dazu wie andere Logos Lizensiert sind. --[[Benutzer:Bert|Bert]] 15:55, 19. Sep. 2009 (CEST)
:::Warum das Logo nicht unter ein Copyleft feld haben wir uns sehr Gründlich überlegt. Da es hier durch aus um eine Marke geht die nichter nacht seinem Gusto verwenden soll - was aber beim copyleft der Fall währe. Siehe auch dazu wie andere Logos Lizensiert sind. --[[Benutzer:Bert|Bert]] 15:55, 19. Sep. 2009 (CEST)
== Umzug auf neuen Server ==
"sollte euch noch etwas auffallen bitte info an mich" zitiere ich mal.
Also ist hier der richtige Ort, Fragen zu stellen. Mir ist aufgefallen, dass bei "letzte Änderungen" und bei der Beobachtungsliste das Filtern von angezeigten Änderungen anders funktioniert als bisher. Fragt sich nur wie. Ich verstehe das noch nicht ganz. Wie kann ich meine eigenen Änderungen herausfiltern (so dass sie nicht angezeigt werden)? Danke im voraus. --[[Benutzer:Ingo Habeck|Ingo Habeck]] ([[Benutzer Diskussion:Ingo Habeck|Diskussion]]) 00:27, 6. Jul. 2019 (CEST)

Version vom 5. Juli 2019, 23:27 Uhr

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Anna82
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Aktuell

Alternativtermin für Treffen?

Bitte unter Stadtwiki Diskussion:Treffen/2008-09-17 --Rabe 01:41, 3. Sep. 2008 (CEST)


  1. Graustufen Version
  2. Raster S/W Version Faxbar

Stadtwiki Flyer

überarbeitung

Erledigt

logo mit 130px

Hallo anna, denkst du bitte an das Stadtwiki:Logo mit 130px breite? Michael baut es dann ein, siehe Diskussionsseite zum Logo. --Kawana 00:36, 11. Apr 2006 (CEST)

Hie ist es Logo rhein-neckar-wiki.png

Favicon

wie sieht es mit einem Favicon aus? Seit ihr da schon dran?

Gruss picaro

ups darann hab ich noch gar nicht gedacht --Bert 11:54, 28. Apr 2006 (CEST)
erstellt muss nur noch von rabe eingebunden werden [1] --Bert 18:17, 29. Apr 2006 (CEST)
ist erledigt --Bert

keine Weblinks

Hallo Bert, bitte keine Weblinks im Artikeltext. Ein Weblink am Ende reicht i.d.R.: friedrich5 ... Links auf andere Artikel im Wiki sind wichtig. --Kawana 08:04, 6. Jul 2006 (CEST)


Veranstaltung

Hi Bertold,

ich habe gerade das Heidelberger Symposium unter den Veranstaltungen aufgeführt, befürchte aber, dass es so eigentlich nicht gedacht ist. Könntest Du bitte noch einmal drüberschauen und evtl. den Eintrag ändern. Vielleicht wäre es für Leute, die da draufschauen, auch gut, wenn sie direkt auf die Homepage www.heidelberger-symposium.de verwiesen würden.

Dir vielen Dank,

Johannes Götte (zu erreichen als Benutzer Johannes Götte bei de.wikipedia.org)

Ist erstmal so ok wie es ist. Gruß Bert --Bert 14:16, 7. Mär 2007 (CET)

Uploadgröße von Bildern

Moin, ich habe an anderer Stelle schon mal gefragt, warum werden Bilder in einer Größe von 1600x1200 hochgeladen? Was bringt es einem Wiki-Besucher wenn das er sich die Bahnhofsanlage von Schwetzingen in einer solchen Auflösung anschauen kann? Ich meine ja nur das so unnötig Speicherplatz verschwendent wird. --Picaro 08:41, 8. Mär 2007 (CET)

wir hatten das schon mal mit wilhelm auf einem treffen diskutiert da kam eigendlich raus das wir ja in die weite zukunft das zeug retten wollen und da ist es eigendlich sinnvoll hohe auflösungen zu saven. wobei in dem fall hab ich eigendlich auch nur die falsche version hochgeladen ;-) --Bert 08:49, 8. Mär 2007 (CET)
mich hatte iritiert das beim Upload hein Hinweis erscheint das die Datei nicht größer als 100KB sein soll. Vielleicht sollte man dann den Hinweiß verändern, 500 oder 600 kb meinetwegen. --Picaro 08:52, 8. Mär 2007 (CET)
das ist auch schon irgenwo mal angemerkt worden :-) --Bert 11:17, 8. Mär 2007 (CET)
Ich habe das Warn-Limit auf 2MB angehoben. Normale Dateien aus Digitalkameras sollten idR nicht größer sein. Ich will damit den Upload von Originalbildern in hoher Auflösung motivieren und fördern. Im Alltagsbetrieb werden ohnehin immer nur die Vorschaubilder verwendet, nur wenn jemand explizit auf die Originalauflösung klickt, kommt der vermehrte Traffic zu stande. --Rabe 23:55, 9. Mär 2007 (CET)

Neu

Logo


hallo Bert. Ich fände es äusserst sinnvoll wenn es die Möglichkeit gäbe das RNW-Logo zwecks dezenter Werbung auf Wikipedia(Benutzer)seiten einzubringen. Ich schätze dazu muss die Lizenz erweitert werden. Geht das? --Vhmer 17:52, 9. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Vhmer das Logo steht unter keiner freien Lizenz da es zur Zeit die einzigste Möglichkeit ist das Logo zu schützen aber die Nutzung des Logos ist für Webung und Berichterstattung über das Wiki gestattet.
Gruß --Bert 16:06, 18. Sep. 2009 (CEST)


Hmm,
  • Ist das Schutzinteresse so wichtig? gegen was muss das Logo geschützt werden?
  • Ich weiss es jetzt nicht: könnte man das Bild trotzdem in die WP tun? Es steht ja 'darf zu Zwecken der Vereinsziele uneingeschränkt genützt und verwertet werden.'
? Bedenke auch mal wie elementar wichtig Werbung & Bekanntmachung für das Projekt Rhein-Neckar-wiki ist. gruss --Vhmer 22:14, 18. Sep. 2009 (CEST)
Wie du richtig gesehen hast steht da 'darf zu Zwecken der Vereinsziele uneingeschränkt genützt und verwertet werden.' also darfst du es auch in der WP verwenden wenn es um Information geht.
Warum das Logo nicht unter ein Copyleft feld haben wir uns sehr Gründlich überlegt. Da es hier durch aus um eine Marke geht die nichter nacht seinem Gusto verwenden soll - was aber beim copyleft der Fall währe. Siehe auch dazu wie andere Logos Lizensiert sind. --Bert 15:55, 19. Sep. 2009 (CEST)

Umzug auf neuen Server

"sollte euch noch etwas auffallen bitte info an mich" zitiere ich mal. Also ist hier der richtige Ort, Fragen zu stellen. Mir ist aufgefallen, dass bei "letzte Änderungen" und bei der Beobachtungsliste das Filtern von angezeigten Änderungen anders funktioniert als bisher. Fragt sich nur wie. Ich verstehe das noch nicht ganz. Wie kann ich meine eigenen Änderungen herausfiltern (so dass sie nicht angezeigt werden)? Danke im voraus. --Ingo Habeck (Diskussion) 00:27, 6. Jul. 2019 (CEST)