Big Mo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
BIG MO ist der Künstlername des amerikanischen Bluessängers, -songwriters und -gitarristen Maurice Huffman. Huffman wuchs als US-Staatsbürger in Heidelberg auf und zog 1988 "zurück" in die Heimat seiner Familie, USA. Seither lebt er in Paradise, Cal., und besucht seine alte Heimat Heidelberg jährlich ca. 1-2 mal. Dabei tritt er immer wieder in der Rhein-Neckar-Region zusammen mit seiner europäischen Band auf und performt ein Programm seiner eigenen original-Songs, eine einzigartige Mischung aus Blues und Country / Rock. An seinem Wohnsitz in Cal. führt Huffman ebenfalls eine amerikanische Band, mit der er u.a. bereits auf dem berühmten Monterey-Bluesfestival aufgetreten ist. Hier ist der Gitarrist der ebenfalls aus Heidelberg stammende VOLKER STRIFLER (www.volkerstrifler.com), mittlerweile Gitarrist für ROBBEN FORD u.a..  Huffman hat bereits mehrere CDs eingespielt.
'''Big Mo''' ist der Künstlername des amerikanischen Bluessängers, -songwriters und -gitarristen Maurice Huffman. Huffman wuchs als US-Staatsbürger in [[Heidelberg]] auf und zog [[1988]] "zurück" in die Heimat seiner Familie, USA. Seither lebt er in Paradise, Cal., und besucht seine alte Heimat Heidelberg jährlich ca. 1-2 mal. Dabei tritt er immer wieder in der Rhein-Neckar-Region zusammen mit seiner europäischen Band auf und performt ein Programm seiner eigenen original-Songs, eine einzigartige Mischung aus Blues und Country / Rock. An seinem Wohnsitz in Cal. führt Huffman ebenfalls eine amerikanische Band, mit der er u.a. bereits auf dem berühmten Monterey-Bluesfestival aufgetreten ist. Hier ist der Gitarrist der ebenfalls aus Heidelberg stammende Volker Strifler, mittlerweile Gitarrist für Robben Ford u.a..  Huffman hat bereits mehrere CDs eingespielt.
 
BIG MO & Friends, European Band:
 
Maurice Huffman, voc., guit.
 
Peter Anthony, keys
 
Uli Rohde, guit., pedalsteel
 
Claus Bubik, bass
 
Steff Bollack, drums


== Big Mo & Friends, European Band ==
* Maurice Huffman, voc., guit.
* Peter Anthony, keys
* Uli Rohde, guit., pedalsteel
* Claus Bubik, bass
* Steff Bollack, drums


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 27. April 2006, 12:20 Uhr

Big Mo ist der Künstlername des amerikanischen Bluessängers, -songwriters und -gitarristen Maurice Huffman. Huffman wuchs als US-Staatsbürger in Heidelberg auf und zog 1988 "zurück" in die Heimat seiner Familie, USA. Seither lebt er in Paradise, Cal., und besucht seine alte Heimat Heidelberg jährlich ca. 1-2 mal. Dabei tritt er immer wieder in der Rhein-Neckar-Region zusammen mit seiner europäischen Band auf und performt ein Programm seiner eigenen original-Songs, eine einzigartige Mischung aus Blues und Country / Rock. An seinem Wohnsitz in Cal. führt Huffman ebenfalls eine amerikanische Band, mit der er u.a. bereits auf dem berühmten Monterey-Bluesfestival aufgetreten ist. Hier ist der Gitarrist der ebenfalls aus Heidelberg stammende Volker Strifler, mittlerweile Gitarrist für Robben Ford u.a.. Huffman hat bereits mehrere CDs eingespielt.

Big Mo & Friends, European Band

  • Maurice Huffman, voc., guit.
  • Peter Anthony, keys
  • Uli Rohde, guit., pedalsteel
  • Claus Bubik, bass
  • Steff Bollack, drums

Weblinks