Boris Maier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Zeit angepasst)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Boris Maier''' (geboren [[1969]] in Illertissen) ist Stadtkämmerer der Stadt [[Walldorf]].
'''Boris Maier''' (geboren [[1969]] in Illertissen) ist Stadtkämmerer der Stadt [[Walldorf]].


Maier bewirbt sich neben [[David Faulhaber]] und Elke Kaiser bei der Bürgermeisterwahl 2019 in [[Dossenheim]]. Maier, der parteilos ist, wird von den Grünen, Ortsverband Dossenheim und von den Freien Wählern Dossenheim unterstützt.
Maier bewarb sich neben [[David Faulhaber]] und Elke Kaiser bei der Bürgermeisterwahl 2019 in [[Dossenheim]]. Maier, der parteilos ist, wurde von den Grünen, Ortsverband Dossenheim und von den Freien Wählern Dossenheim unterstützt.


== Leben und Wirken ==
== Leben und Wirken ==

Aktuelle Version vom 15. Mai 2022, 10:54 Uhr

Boris Maier (geboren 1969 in Illertissen) ist Stadtkämmerer der Stadt Walldorf.

Maier bewarb sich neben David Faulhaber und Elke Kaiser bei der Bürgermeisterwahl 2019 in Dossenheim. Maier, der parteilos ist, wurde von den Grünen, Ortsverband Dossenheim und von den Freien Wählern Dossenheim unterstützt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Aufgewachsen ist er in Dietenheim. 1990 machte er sein Abitur in Illertissen am Kolleg der Schulbrüder.

Nach dem Grundwehrdienst in Germersheim und vier Semester Biologie an der Universität Ulm studierte er von 1994 bis 1998 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung zum Studium der Verwaltungswissenschaften in Kehl und machte den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH). Dort lernte er seine Frau kennen. 1996 zog er zu ihr nach Hirschberg an die Bergstraße.

Berufliche Stationen:[Bearbeiten]

1998 - 2000
Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH 
(Abteilung Vermögensverwaltung) 

2001 - 2008 
Gemeinde Dossenheim, Sachgebietsleiter Haushalt/ Rechnungs- wesen / Betriebe und stellvertretender Fachbereichsleiter Verwaltung / Recht / Finanzen 

2008 – 2013 
Gemeinde Nußloch, Gemeindekämmerer 

Seit 2013
Stadtkämmerer Stadt Walldorf, Fachbereichsleiter Finanzen und Liegenschaften

Weblinks[Bearbeiten]

  • [1] Webauftritt von Boris Maier
  • [2] Freie Wähler Dossenheim