Brauerei Habereckl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Quelle dpma.de)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Brauhaus zum Habereckl''' wurde 1736 als [[Brauerei]] Johannes Seewald gegründet. 1982 wurde die Brauerei von der Binding-Brauerei AG in Frankfurt aufgekauft. Die Braustätte in der Mannheimer Innenstadt wurde jedoch geschlossen. Weiterhin gibt es Faßbier der Marke Habereckl. Ob die Markenrechte bei der Radeberger Gruppe (ex-Binding), der [[Actris]] (ex-Henninger bzw. ex-Eichbaum) oder bei [[Eichbaum-Brauereien|Eichbaum]] liegen ist unklar.  
Das '''Brauhaus zum Habereckl''' wurde 1736 als [[Brauerei]] Johannes Seewald gegründet. 1982 wurde die Brauerei von der Binding-Brauerei AG in Frankfurt aufgekauft. Die Braustätte in der Mannheimer Innenstadt wurde jedoch geschlossen. Weiterhin gibt es Faßbier der Marke Habereckl.  


== Adresse des noch existierenden Firmenmantel ==
== Adresse des noch existierenden Firmenmantel ==
(Inhaber der Markenrechte)
:Bürgerliches Brauhaus zum Habereckl GmbH
:Bürgerliches Brauhaus zum Habereckl GmbH
: [[Käfertaler Straße (Mannheim)|Käfertaler Straße]] 170
: [[Käfertaler Straße (Mannheim)|Käfertaler Straße]] 170

Version vom 18. Juli 2011, 18:11 Uhr

Das Brauhaus zum Habereckl wurde 1736 als Brauerei Johannes Seewald gegründet. 1982 wurde die Brauerei von der Binding-Brauerei AG in Frankfurt aufgekauft. Die Braustätte in der Mannheimer Innenstadt wurde jedoch geschlossen. Weiterhin gibt es Faßbier der Marke Habereckl.

Adresse des noch existierenden Firmenmantel

(Inhaber der Markenrechte)

Bürgerliches Brauhaus zum Habereckl GmbH
Käfertaler Straße 170
68167 Mannheim