Brauereien in Worms

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 19. September 2008, 17:54 Uhr von Kabelschmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Zwischen den 20er und den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts existierte in Worms nur die Wergersche Brauerei (Marke: Apostelbräu). Nachdem diese Brauerei von den [[Eichb...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwischen den 20er und den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts existierte in Worms nur die Wergersche Brauerei (Marke: Apostelbräu). Nachdem diese Brauerei von den Eichbaum-Brauereien übernommen (Eichbaum-Werger-Brauereien AG) und später geschlossen wurde, gab es in Worms über 10 Jahre keine aktive Brauerei mehr.

Seit 1995 wird in der Gasthausbrauerei Hagenbräu Bier gebraut.