Burkhard C. Kosminski

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Burkhard C. Kosminski (* 19. Oktober 1961 in Schwenningen) ist Regisseur und Schauspieler, zuletzt am Nationaltheater Mannheim.

Kosminski ist seit Beginn der Spielzeit 2006/2007 Schauspieldirektor, ab Mai 2013 war er Schauspielintendant und Betriebsleiter am Nationaltheater Mannheim. Seit der Spielzeit 2018/19 ist er Intendant an das Schauspiel Stuttgart.

Presseberichte

  • Stefan M. Dettlinger, „Mannheim war eine wichtige und schöne Station für mich“, Gespräch mit Burkhard C. Kosminski, Mannheimer Morgen vom 13. Juli 2018 (Kultur), Seite 33

Weblinks