Carl Faß

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 1. November 2013, 12:42 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{inuse}} '''Carl Faß''' (auch Fass) (* 10. Dezember 1873)) †1943) war ein [[Heidelberg))er Konditor und Gastronom. == Leben und Berufskarriere == Nach…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikel in Arbeit

An diesem Artikel wird aktuell gearbeitet. Anfragen, Ergänzungen, Anregungen, Kritik und Kommentare bitte in die Artikeldiskussion oder direkt an den Autor
Letzte Bearbeitung war am 2013-11-01 von Peewit.

Carl Faß (auch Fass) (* 10. Dezember [[1873)) †1943) war ein [[Heidelberg))er Konditor und Gastronom.

Leben und Berufskarriere

Nach einer Bäckerlehre in Gelnhausen, wo er es bis zum Meister brachte, zog Faß nach Bremen. Dort beschäftigte er sich mit der Herstellung von Nährzwieback und Keks. 1907 gründete er in Kassel die Lukullus-Konditorei, er produzierte auch Speiseeis und gründete die erste Eisgenossenschaft in Kassel. Noch vor dem Ersten Weltkrieg kaufte er das Konditorei.Café Haarlaß in Heidelberg.