Cave 54: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:


==Geschichte==
==Geschichte==
[[2004]] feierte das CAVE sein 50. jähriges bestehen, gegründet wurde das [[Cave 54]] im Februar [[1954]] von Heidelberger Studenten und zwar als '''"Verein zur Förderung und Pflege studentischer Geselligkeit"'''. Hier sollte eine Altenative zu althergebrachten geschaffen werden, was auch gelang. Im CAVE trafen sich Leute zum diskutieren, Wein drinken und nicht zu vergessen um der Jazz Musik zu lauschen.
[[2004]] feierte das CAVE sein 50jähriges Bestehen, gegründet wurde das [[Cave 54]] im Februar [[1954]] von Heidelberger Studenten und zwar als '''"Verein zur Förderung und Pflege studentischer Geselligkeit"'''. Hier sollte eine Altenative zu althergebrachten geschaffen werden, was auch gelang. Im CAVE trafen sich Leute zum diskutieren, Wein drinken und nicht zu vergessen um der Jazz Musik zu lauschen.
Und dieser Jazz war wohl nicht nur das was man so für einen kleinen Jazzkeller aller CAVE erwartet auf der Bühne des CAVE waren Größen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie, Oscar Peterson und Lionel Hampton, die alle im Rahmen der Truppenbetreuung in Heidelberger Kasernen zu Gast waren und nach ihren dortigen Gigs die "Jam-Session" in den Kellergewölben des Clubs schätzten.
Und dieser Jazz war wohl nicht nur das was man so für einen kleinen Jazzkeller a la CAVE erwartet auf der Bühne des CAVE waren Größen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie, Oscar Peterson und Lionel Hampton, die alle im Rahmen der Truppenbetreuung in Heidelberger Kasernen zu Gast waren und nach ihren dortigen Gigs die "Jam-Session" in den Kellergewölben des Clubs schätzten.


==Jazz Jam Session==
==Jazz Jam Session==

Version vom 23. April 2006, 21:01 Uhr

Das CAVE 54 bezeichnet sich selbst als Deutschlands ältester Sudenten Jazzclub

Öffnungszeiten

  • jeden Tag von 22.00 Uhr bis 3.00 Uhr
  • Bei Live Konzerten/Sessions beginnt der Einlaß bereits um 20.30 Uhr, das Konzert fängt um 21.00 Uhr an und geht bis ca. 23.30 Uhr.

Programm

Eintitt

Adresse

CAVE 54 e.V.
Krämergasse 2
69117 Heidelberg
Telefon: 06221 / 27840

Geschichte

2004 feierte das CAVE sein 50jähriges Bestehen, gegründet wurde das Cave 54 im Februar 1954 von Heidelberger Studenten und zwar als "Verein zur Förderung und Pflege studentischer Geselligkeit". Hier sollte eine Altenative zu althergebrachten geschaffen werden, was auch gelang. Im CAVE trafen sich Leute zum diskutieren, Wein drinken und nicht zu vergessen um der Jazz Musik zu lauschen. Und dieser Jazz war wohl nicht nur das was man so für einen kleinen Jazzkeller a la CAVE erwartet auf der Bühne des CAVE waren Größen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie, Oscar Peterson und Lionel Hampton, die alle im Rahmen der Truppenbetreuung in Heidelberger Kasernen zu Gast waren und nach ihren dortigen Gigs die "Jam-Session" in den Kellergewölben des Clubs schätzten.

Jazz Jam Session

Jeden Sonntag findet eine Live Jazz Jam Session statt bei dem sich gute internationale und regionale Jazz Musiker ein Stell-Dich-Ein geben. Gastmusiker sind erwünscht und willkommen.

Organisiert wird das Ganze von dem Musiker Peter Klinger.

Weblinks