Christine Lambrecht

Christine Lambrecht (* 19. Juni 1965 in Mannheim) ist eine Rechtsanwältin und Politikerin der SPD und seit 8. Dezember 2021 Bundesverteidungsministerin[1]. Sie war von 1998 bis 2021[2] für den Bundestagswahlkreis Bergstraße Mitglied des Bundestags. Während ihrer politischen Laufbahn hat sie verschiedene Ämter ausgeübt, unter Anderem ist sie in der Kanzlerschaft von Angela Merkel bereits von 2019 Bundesjustizministerin, und ab 2021 zusätzlich auch Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Christine Lambrecht

WeblinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Christine Lambrecht“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!