Christoph Rothfuß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{in Arbeit}} '''Christoph Rothfuß''' () ist ein Kommunalpolitiker der Partei ''Bündnis90/Die Grünen'' und Stadtrat in Heidelberg.“)
 
K (noch'n Link)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{in Arbeit}}
'''Christoph Rothfuß''' () ist Verkehrsplaner und  Kommunalpolitiker der Partei ''Bündnis90/Die Grünen'' und [[Gemeinderat Heidelberg|Stadtrat]] in Heidelberg.
'''Christoph Rothfuß''' () ist ein Kommunalpolitiker der Partei ''Bündnis90/Die Grünen'' und Stadtrat in Heidelberg.
 
Rothfuß ist seit Februar 2018 an der Seite der Vorsitzenden [[Beate Deckwart-Boller]] einer der beiden stellvertretenden Vorsitzendem der Gemeinderatsfraktion der Grünen.
 
Er studierte Geografie in Heidelberg. Er arbeitet im Bereich Marketing bei der [[S-Bahn Rhein-Neckar]] und ist engagiert im Kultur- (Vorstand [[Villa Nachttanz]]) und Verkehrsbereich (Verkehrs-AK, VCD)
 
== Presseartikel ==
* Christoph Rothfuß, ''Weniger Autoverkehr'', in: stadtblatt vom 7. März 2018
 
== Weblinks ==
* [https://bis2017.gruene-heidelberg.de/innenseiten/ueber-uns/buendnis-90die-gruenen-im-gemeinderat/ Website der Grünen zu vd. GR-Mitgliedern]
 
[[Kategorie:Politiker (Grüne)]]
[[Kategorie:Stadtrat (Heidelberg)]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 24. September 2018, 09:47 Uhr

Christoph Rothfuß () ist Verkehrsplaner und Kommunalpolitiker der Partei Bündnis90/Die Grünen und Stadtrat in Heidelberg.

Rothfuß ist seit Februar 2018 an der Seite der Vorsitzenden Beate Deckwart-Boller einer der beiden stellvertretenden Vorsitzendem der Gemeinderatsfraktion der Grünen.

Er studierte Geografie in Heidelberg. Er arbeitet im Bereich Marketing bei der S-Bahn Rhein-Neckar und ist engagiert im Kultur- (Vorstand Villa Nachttanz) und Verkehrsbereich (Verkehrs-AK, VCD)

Presseartikel

  • Christoph Rothfuß, Weniger Autoverkehr, in: stadtblatt vom 7. März 2018

Weblinks