Dürerstraße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 12. März 2021, 12:22 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Ludwigshafener '''Dürerstraße''' liegt im Stadtteil Süd im Malerviertel und hat die Postleitzahl 670…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Dürerstraße liegt im Stadtteil Süd im Malerviertel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 350 m lang parallel zur Lagerhausstraße in Südwest-Nordost-Richtung und verbindet die Böcklinstraße mit der Rubensstraße, wobei sie die Holbeinstraße kreuzt.

In zentraler Lage an der Kreuzung zur Holbeinstraße befindet sich der Dürerplatz.

In der Dürerstraße befinden sich ausschließlich Wohnhäuser, die als Einfamilien-, Reihen und mehrgeschossige Terrassenhäuser ausgeführt wurden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Dürerstraße (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!