Daniel Al-Kayal

Daniel Al-Kayal ist Politikwissenschaftler und Politiker der SPD in Heidelberg.

Al-Kayal ist Sprecher der Jungsozialisten in Heidelberg und Mitglied im Kreisvorstand. Er kandidiert bei der Landtagswahl 2021 für die SPD. Er ist Bezirksbeirat für den Stadtteil Kirchheim.

Leben und WirkenBearbeiten

Al-Kayal wurde in Stuttgart geboren. Er wuchs dort bei seiner Mutter mit zwei Geschwistern auf. Nach dem Abiturabsolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Rahmen eines weltkirchlichen Friedensdienstes in Brasilien. Danach trat er in die SPD ein.

2015 zog er nach Heidelberg. Er studiert seitdem Politikwissenschaft, mittlerweile im Master-Studium (Stand 2020). Daneben ist er ehrenamtlich tätig: in der Jugendarbeit für die Katholische junge Gemeinde, SJD – Die Falken, bei Schwimmkursen für geflüchtete Kinder und beim Technischen Hilfswerk.

WeblinksBearbeiten