Die Tierschutzpartei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (kat)
Zeile 14: Zeile 14:
[[Landtagswahl 2006]]
[[Landtagswahl 2006]]


==Weblink==
{{Wikipedia}}
[[Kategorie:Partei|Tierschutzpartei, Die]]
[[Kategorie:Partei|Tierschutzpartei, Die]]

Version vom 8. Januar 2006, 23:10 Uhr

Mensch Umwelt Tierschutz (kurz: Die Tierschutzpartei) ist eine Kleinpartei, die sich hauptsächlich für den Tierschutz engagiert.

Der Landesverband Baden-Württemberg wurde 1994 gegründet. Landesvorsitzender ist seit Oktober 2004 der Software-Entwickler und Radsportler Volker Dunz aus Bietigheim-Bissingen.

Der Landesverband Hessen wurde 1995 gegründet. Landesvorsitzender ist seit Anfang 2004 der Versandmitarbeiter Sebastian Stranz aus Frankfurt.

Der Landesverband Rheinland-Pfalz wurde 1997 gegründet. Landesvorsitzende ist die Hausfrau Marianne Eberhard-Rathert aus Bacharach.

In Baden-Württemberg hat die Partei etwa 250 Mitglieder, in Hessen etwa 170, in Rheinland-Pfalz ca. 75. Darüber hinaus besitzt die Tierschutzpartei einen Kreisverband im Landkreis Südliche Weinstraße mit insgesamt 13 Mitgliedern. Kreisvorsitzende ist dort Gerty Kuch-Jenne aus Bad Bergzabern. Näheres siehe Die Tierschutzpartei Südliche Weinstraße.

Wichtige Mitglieder der Partei aus der Rhein-Neckar-Region sind der aktuelle Bundesvorsitzende Jürgen Gerlach aus Wald-Michelbach, die stellvertretende Bundesvorsitzende Karin Rieden aus Heidelberg und die Leiterin des Bundesarbeitskreises "Heimtiere" Astrid Suchanek aus Mannheim.

Siehe auch

Landtagswahl 2006

Weblink

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Die Tierschutzpartei“