Dietmar Schuth

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dietmar Schuth (* 1961 in der Eifel) ist ein deutscher Kunsthistoriker und Ausstellungskurator.

Leben

Schuth studierte Kunstgeschichte am Kunsthistorischen Institut (heute: Institut für Europäische Kunstgeschichte) der Universität Heidelberg, in München und in Hamburg. Er promovierte 1995 in Heidelberg über die „Farbe Blau".

Er ist künstlerischer Leiter der Kunstvereine in Worms (seit 2001) und Schwetzingen (seit 2005).

Lt. einer Publikation der Mannheimer Morgen arbeitet er an der Gründung eines Kunstmuseums in Schwetzingen, dass der Farbe Blau gewidmet sein soll. Die Eröffnung ist für 2017 geplant.[1]

Weblinks

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Dietmar Schuth“
Homepage von Dietmar Schuth

Einzelnachweise