Dimitré Dinev

Dimitré Dinev (* 1968 in Plowdiw, Bulgarien) ist ein deutsprachiger Schriftsteller bulgarischer Herkunft. Er lebt und arbeitet in Wien.

Dinev war oft in der Rhein-Neckar-Region bei Autorenlesungen zu erleben, u. a. in Mannheim und auch in Heidelberg.

Werke von ihm sind auch im Mannheimer Andiamo Verlag erschienen, so die Erzählungen Ein Licht über dem Kopf in "Hallo Taxi" (2001) und Ion in "grenzenlos. ein literarisch engagiertes europabrevier" (2011).

AuszeichnungenBearbeiten

  • 2001: 1. Preis im Litereaturwettbewerb des Andiamo-Verlages und des Kulturamtes der Stadt Mannheim

WeblinksBearbeiten


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Dimitré Dinev“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!