Diskussion:2022

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 14. Februar 2022, 08:57 Uhr von Kauz (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Der "Beispieleintrag")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gestorben[Bearbeiten]

Der Eintrag unter "gestorben" ist mir nicht ganz verständlich. Geht es um die Sanierung der Stadthalle? "FW!", --Kauz (Diskussion) 19:33, 23. Dez. 2021 (CET)

Der "Beispieleintrag"[Bearbeiten]

Ich hinterfrage mal die Sinnhaftigkeit des "Beispieleintrags" in der jetzigen Form. Es wird da vorausgesetzt, dass Tag und Monat verlinkt werden sollen. Diese Methode ist sogar in der deutschsprachigen Wikipedia inzwischen immer mehr umstritten, obwohl sie dort wegen der Rubrik auf der Hauptseite "was geschah am ..." noch am ehesten einen Sinn hat, ebenso beispielsweise im Karlsruher Stadtwiki und anderswo. Hier hingegen ist diese Rubrik auf der Hauptseite seit langem abgeschafft, da sie nicht mehr gepflegt wurde und angesichts der Personalnot auch nicht mehr gepflegt werden konnte. Der Eintrag ist daher ohne sinnvolle Funktion. Derartiges sollte dementsprechend nicht propagiert werden. Die Qualität und Anziehungskraft dieses Regionalwiki steigt nicht durch solches Einzementieren von Gewohnheiten, die zu "Regeln" hochstilisiert werden. Wenn das jemand anders sieht, möge er/sie das hier darlegen und begründen. Ich bin für gute Argumente immer offen, für unhinterfragte Dogmen und Glaubenssätze allerdings nicht. --Kauz (Diskussion) 08:57, 14. Feb. 2022 (CET)