Diskussion:Artikel im Wiki über einzelne Bücher, Literatur zur Region

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Übersichtsarbeitkel sammelt zunächst alle Formen von Literatur in und um die Region, zeitgenössisches oder historisches. Eine spätere Aufteilung dieses Artikels in die verschiedenen teilbereiche der Literatur ist wahrscheinlich, sobald genug zusammengekommen ist. Siehe dazu auch Stadtwiki Diskussion:Ziele --Raphael Eiselstein talk 18:52, 14. Okt. 2012 (UTC)

Informations-Medien

Es gibt ja nicht nur gedruckte Literatur. Es gibt auch Wisens-Datenbanken, z.B, auf DVD, CD usw., es gibt Online-Datenbanken, online verfügbare Literatur. Ess gibt auch nicht nur Bücher, es gibt auch Zeitungen, Zeitschriften, Blogs usw. usf., jeder kennt das alles und schöpft aus diesen Quellen, dementsprechend wäre es natürlich sinnvoll, diese Informations-Medien zusammenzustellen (natürlich systematisiert) und auf einer Seite wie dieser hier darzustellen. Das ist vermutlich mit relativ viel Arbeit verbunden. Ich fange mal für mich damit an, diese Dinge zusammenzutragen (erstmal offline). Ohne Systematik hat das ohnehin keinen Sinn. Ansonsten bräuchte man dafür einen Archiv-Menschen, den man nicht hat, aber man wird ja wohl träumen dürfen ...--Eddi Bühler (Diskussion) 14:02, 23. Feb. 2014 (CET)

Lemma

Umbenennen in Bücher? --Mile (Diskussion) 19:15, 23. Mai 2016 (CEST)