Diskussion:Bahnhofstraße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 2. September 2019, 09:49 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (→‎Fragliche Aussagen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragliche Aussagen[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: "Der noch bestehende Busbahnhof am Bauhaus mit Parkhaus ist quasi die Fortsetzung der alten Verkehrsfunktion dieses Gebiets im Autozeitalter."

Eigentlich mag ich locker geschriebene Artikel, aber sie müssen korrekt sein. Das Parkhaus gehört zum Bauhaus und dieses ist ganz sicher nicht Teil eines imaginären "Busbahnhofs". Ich sehe da auch keinen "Busbahnhof", mag er sich so nennen oder nicht, ich sehe nur eine Reihe von Bushaltestellen. Falls sich kein Widerspruch erhebt, würde ich den Satz entsprechend abändern, außer ein anderer macht es. --Peewit (Diskussion) 10:46, 20. Okt. 2015 (CEST)

"In einem jetzigen Neubau gegenüber war ... untergebracht" Für die Korrektur solcher sprachlicher Entgleisungen, für die Beseitigung der zahlreichen funktionslosen Rotlinks und für die fragwürdige Aktualität ("Vorsicht - da wird gebaut" Wann denn?) fühle ich mich nicht mehr zuständig. Das soll der sich zahlreich anmeldende Nachwuchs machen. --Peewit (Diskussion) 09:49, 2. Sep. 2019 (CEST)