Diskussion:Barcamp Rhein-Neckar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎keine Dokumentationen)
 
Zeile 6: Zeile 6:


Oder irre ich mich? Übersehe ich was, was vielleicht einfach nicht verlinkt ist? Das würde mich freuen. Aber egal ... --[[Benutzer:Kerchemer|Kerchemer]] ([[Benutzer Diskussion:Kerchemer|Diskussion]]) 23:11, 15. Sep. 2019 (CEST)
Oder irre ich mich? Übersehe ich was, was vielleicht einfach nicht verlinkt ist? Das würde mich freuen. Aber egal ... --[[Benutzer:Kerchemer|Kerchemer]] ([[Benutzer Diskussion:Kerchemer|Diskussion]]) 23:11, 15. Sep. 2019 (CEST)
:Über was genau meinst du, dass es keine Dokumentation gab? Über welche Sessions es gab oder was darin inhaltlich passierte? Die Eckdaten und Berichte werden jedes Jahr hier {{Weblink|1=barcamp-rhein-neckar.de/historie/|2=Historie}} festgehalten, der {{Weblink|1=barcamprn.lineupr.com/2019/?migrateSettings=%7B%7D/|2=Sessionplan}} ist immernoch online. Also welchen Themen da waren, ist online (und wird gerade alles nochmal übertragen in die {{Weblink|1=barcamp-rhein-neckar.de/blog/2017/12/28/alle-sessions/|2=Gesamtübersicht}}). Was in den einzelnen Sessions passierte, dafür gab wie immer die Infrastruktur (eingerichtete Pads) um {{Weblink|1=etherpad.wikimedia.org/p/BCRN19|2=mitzumachen}}. Ob Leute da reinschreiben oder nicht, entscheiden sie selbst.
:Was ich aber gerade nicht verstehe - geht es gerade darum, ob die Veranstaltung gefällt oder über den Artikel oder würdest du gerne was machen und dir fehlen einfach die Quellen? --[[Benutzer:Dfg2|Dfg2]] ([[Benutzer Diskussion:Dfg2|Diskussion]]) 08:19, 16. Sep. 2019 (CEST)

Version vom 16. September 2019, 07:19 Uhr

keine Dokumentationen

Ich war beim BarCamp 2019 an beiden Tagen kurz anwesend, hab meine Spende abgedrückt und mich umgeschaut, ob für mich etwas dabei war, thematisch und zeitlich. Da passte nichts.

Was mich bei dem Barcamps Rhein-Neckar etwas wundert, ist, dass es anscheinend überhaupt keine Dokumentationen gibt. Das ist bei WikiDACH etwas anders, dort wird immer zumindest kurz über den Inhalt einer Session informiert und, wenn es gut geht, sogar das Referat und die Diskussion protokolliert zum Nachlesen für diejenigen, die nicht zum Camp kommen konnten. Beim letzten Mal schrieb der Organisator, es habe leider nicht genug "Engel" gegeben, um auch noch Protokoll führen zu können. Was ja schade ist. Hier, beim BCRN, scheint man die fehlende Dokumentation gar nicht zu vermissen, ich sehe nur eine "Twitter-Wall" mit mehr oder weniger aussagekräftigen Beiträgen (hauptsächlich Begeisterung). Man scheint sich nicht zu fragen, ob Menschen außerhalb der Szene, die sich da trifft, auch mal Interesse an dem einen oder anderen Thema haben könnten.

Oder irre ich mich? Übersehe ich was, was vielleicht einfach nicht verlinkt ist? Das würde mich freuen. Aber egal ... --Kerchemer (Diskussion) 23:11, 15. Sep. 2019 (CEST)

Über was genau meinst du, dass es keine Dokumentation gab? Über welche Sessions es gab oder was darin inhaltlich passierte? Die Eckdaten und Berichte werden jedes Jahr hier Historie festgehalten, der Sessionplan ist immernoch online. Also welchen Themen da waren, ist online (und wird gerade alles nochmal übertragen in die Gesamtübersicht). Was in den einzelnen Sessions passierte, dafür gab wie immer die Infrastruktur (eingerichtete Pads) um mitzumachen. Ob Leute da reinschreiben oder nicht, entscheiden sie selbst.
Was ich aber gerade nicht verstehe - geht es gerade darum, ob die Veranstaltung gefällt oder über den Artikel oder würdest du gerne was machen und dir fehlen einfach die Quellen? --Dfg2 (Diskussion) 08:19, 16. Sep. 2019 (CEST)