Diskussion:Barcamp Rhein-Neckar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
::Habe ich also Deine Reaktion falsch interpretiert? Der gesamte Plan ist also online? Wo denn bitte, ich sehe ihn nirgends. Es würde mich wirklich interessieren. --[[Benutzer:Kerchemer|Kerchemer]] ([[Benutzer Diskussion:Kerchemer|Diskussion]]) 17:45, 29. Sep. 2019 (CEST)
::Habe ich also Deine Reaktion falsch interpretiert? Der gesamte Plan ist also online? Wo denn bitte, ich sehe ihn nirgends. Es würde mich wirklich interessieren. --[[Benutzer:Kerchemer|Kerchemer]] ([[Benutzer Diskussion:Kerchemer|Diskussion]]) 17:45, 29. Sep. 2019 (CEST)
:::Den Sessionplan findest Du unter https://plan.barcamprn.de und den vom letzten Jahr unter https://plan18.barcamprn.de Klicke in der Seite auf Sessionplan und dann auf Samstag oder Sonntag. Dass nicht dokumentiert wurde finde ich sehr schade. Ich hatte meinen Wunsch zur Dokumentation bei der Einführung explizit erwähnt. Welche Themen hättest Du Dir gewünscht? Ich habe ein Foto vom Sessionplan vom Samstag. Vom Sonntag leider nicht. Allerdings hat das Orgateam alle Sessionkarten eingescannt. Sie sind nur noch nicht veröffentlicht.  --[[Benutzer:HDValentin|HDValentin]] ([[Benutzer Diskussion:HDValentin|Diskussion]]) 00:19, 30. Sep. 2019 (CEST)
:::Den Sessionplan findest Du unter https://plan.barcamprn.de und den vom letzten Jahr unter https://plan18.barcamprn.de Klicke in der Seite auf Sessionplan und dann auf Samstag oder Sonntag. Dass nicht dokumentiert wurde finde ich sehr schade. Ich hatte meinen Wunsch zur Dokumentation bei der Einführung explizit erwähnt. Welche Themen hättest Du Dir gewünscht? Ich habe ein Foto vom Sessionplan vom Samstag. Vom Sonntag leider nicht. Allerdings hat das Orgateam alle Sessionkarten eingescannt. Sie sind nur noch nicht veröffentlicht.  --[[Benutzer:HDValentin|HDValentin]] ([[Benutzer Diskussion:HDValentin|Diskussion]]) 00:19, 30. Sep. 2019 (CEST)
:::Vielleicht haben wir auch beide zu viel hereingelesen (passiert ja öfter bei Schriftkommunikation). Und es gibt schon genug Leute, die sich hier die Köpfe einschlagen. Ich bin sehr dafür, dass wir da nicht mitmachen :) --[[Benutzer:Dfg2|Dfg2]] ([[Benutzer Diskussion:Dfg2|Diskussion]]) 13:52, 8. Okt. 2019 (CEST)

Version vom 8. Oktober 2019, 12:52 Uhr

keine Dokumentationen

Ich war beim BarCamp 2019 an beiden Tagen kurz anwesend, hab meine Spende abgedrückt und mich umgeschaut, ob für mich etwas dabei war, thematisch und zeitlich. Da passte nichts.

Was mich bei dem Barcamps Rhein-Neckar etwas wundert, ist, dass es anscheinend überhaupt keine Dokumentationen gibt. Das ist bei WikiDACH etwas anders, dort wird immer zumindest kurz über den Inhalt einer Session informiert und, wenn es gut geht, sogar das Referat und die Diskussion protokolliert zum Nachlesen für diejenigen, die nicht zum Camp kommen konnten. Beim letzten Mal schrieb der Organisator, es habe leider nicht genug "Engel" gegeben, um auch noch Protokoll führen zu können. Was ja schade ist. Hier, beim BCRN, scheint man die fehlende Dokumentation gar nicht zu vermissen, ich sehe nur eine "Twitter-Wall" mit mehr oder weniger aussagekräftigen Beiträgen (hauptsächlich Begeisterung). Man scheint sich nicht zu fragen, ob Menschen außerhalb der Szene, die sich da trifft, auch mal Interesse an dem einen oder anderen Thema haben könnten.

Oder irre ich mich? Übersehe ich was, was vielleicht einfach nicht verlinkt ist? Das würde mich freuen. Aber egal ... --Kerchemer (Diskussion) 23:11, 15. Sep. 2019 (CEST)

Über was genau meinst du, dass es keine Dokumentation gab? Über welche Sessions es gab oder was darin inhaltlich passierte? Die Eckdaten und Berichte werden jedes Jahr hier Historie festgehalten, der Sessionplan ist immernoch online. Also welchen Themen da waren, ist online (und wird gerade alles nochmal übertragen in die Gesamtübersicht). Was in den einzelnen Sessions passierte, dafür gab wie immer die Infrastruktur (eingerichtete Pads) um mitzumachen. Ob Leute da reinschreiben oder nicht, entscheiden sie selbst.
Was ich aber gerade nicht verstehe - geht es gerade darum, ob die Veranstaltung gefällt oder über den Artikel oder würdest du gerne was machen und dir fehlen einfach die Quellen? --Dfg2 (Diskussion) 08:19, 16. Sep. 2019 (CEST)
Bist du jetzt beleidigt, oder was? Ich habe doch ganz sachlich nachgefragt und gefragt, ob ich mich irre. Meine Anfrag bezog sich auf 2019. es gibt bisher nichts in der Historie, es gibt zwar einen Link zu einem "Sessionplan", aber den gibt es dort eben nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass die Kraft der Organisationen nicht ausreicht, um den Sessionplan abzufotografieren und Online zu stellen (wurde in früheren Jahren gemacht), hätte ich selbst die Pläne von der Tafel abfotografiert. Es ist ja nicht unwichtig, was auf so einem Barcamp eigentlich geschieht. Das ist ein Stück jüngere Kulturgeschichte. Und es ist andererseits ja nun wirklich keine Schande, wenn mal etwas misslingt, weil zu wenig Leute mitmachen. Warum dann so gereizt? Nun, ich werde nicht mehr nachfragen. --Kerchemer (Diskussion) 21:57, 18. Sep. 2019 (CEST)
Ich habe gefragt was was du eigentlich mit "Dokumentation" meinst. Jetzt weiß ich es - du meintest den Sessionplan (Hättest ja auch einen Stenomitschrieb jeder Diskussionsrunde meinen können). Vom Sessionplan habe ich Fotos gesehen, habe selbst aber keine. Ansonsten ist der gesamte Plan nach wie vor online. --Dfg2 (Diskussion) 09:03, 27. Sep. 2019 (CEST)
Habe ich also Deine Reaktion falsch interpretiert? Der gesamte Plan ist also online? Wo denn bitte, ich sehe ihn nirgends. Es würde mich wirklich interessieren. --Kerchemer (Diskussion) 17:45, 29. Sep. 2019 (CEST)
Den Sessionplan findest Du unter https://plan.barcamprn.de und den vom letzten Jahr unter https://plan18.barcamprn.de Klicke in der Seite auf Sessionplan und dann auf Samstag oder Sonntag. Dass nicht dokumentiert wurde finde ich sehr schade. Ich hatte meinen Wunsch zur Dokumentation bei der Einführung explizit erwähnt. Welche Themen hättest Du Dir gewünscht? Ich habe ein Foto vom Sessionplan vom Samstag. Vom Sonntag leider nicht. Allerdings hat das Orgateam alle Sessionkarten eingescannt. Sie sind nur noch nicht veröffentlicht. --HDValentin (Diskussion) 00:19, 30. Sep. 2019 (CEST)
Vielleicht haben wir auch beide zu viel hereingelesen (passiert ja öfter bei Schriftkommunikation). Und es gibt schon genug Leute, die sich hier die Köpfe einschlagen. Ich bin sehr dafür, dass wir da nicht mitmachen :) --Dfg2 (Diskussion) 13:52, 8. Okt. 2019 (CEST)