Diskussion:Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 1. März 2016, 17:22 Uhr von AllesKlar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mangelh. Bearbeitungsstand 2015 des Artikels ist durch den Admin zu verantworten[Quelltext bearbeiten]

Falsch ist der jetzige Einleitungssatz: "Das Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma ist ein Geschichts-Museum in Heidelberg." Übrigens im Kern seit 2006 (nach der Vers.geschichte). Allerdings sind an dem Artikel seit 2013 keine wesentlichen Veränderungen mehr vorgenommen worden. Irgendwie scheint das Wiki nicht sehr besucht zu sein, sonst müsste das doch längst geändert worden sein. Oder hat es andere Gründe?


Hm, die etwas deplatziert wirkenden Kommentare in der Editzeile des Artikels, wie "… sinnentstellend falsch abgeschrieben… nur pflegt das hier niemand. Darum auskommentiert … →‎Gebäude: "am Bremeneck" untergebracht - was soll das sein? … sinnvollerweise zum " sind vielleicht nicht ganz so sinnvoll, weil nicht berücksichtigt wird, dass die/der ursprüngl. Autor/Autorin des Artikels vom Admin mit etwas durchsichtigen Gründen von einer weiteren Bearbeitung dieses und anderer Artikel gesperrt wurde.


Eine ganz andere Möglichkeit und mit ein Grund für die Misere hier könnte sein, dass es inzwischen leichter ist, andere Medien wie Wikipedia oder facebook zu nützen. Und die sind vielleicht nicht so männerlastig oder wie man das bezeichnen mag.


Es ist nicht nachvollziehbar, was in diesem Wiki abgeht, wenn das die einzigen Sperrgründe sind, die von Rabe angeführt werden (Mängel in der Formatierung von Links, Themenwahl, Abkürzungen oder geschl.neutrale Begrifflichkeiten. Dazu musste allerdings erst ein wenig in den Kellern des Wikis, wie hier gegraben werden (oder zB hier, oder hier. Allerdings ist der "rauhe Umgangston" eine Erklärung, dass es neuen Autorinnen im Wiki wohl nicht leichtgemacht wird bzw. nicht leicht fällt, mitzuarbeiten, wenn schon das ihm "gefällige" Mitarbeiten eine Gnade ist, die in seinem Angesicht (R.E. und seiner Aliasse) erworben werden muss. Denn das "geschieht" ja nicht nur einer Person. Ein Wiki und die Umgangsformen darin sind eben öffentlich. --AllesKlar (Diskussion) 16:19, 1. Mär. 2016 (CET)