Diskussion:Eichbaum-Brauereien

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube zu wissen, dass auch die Brauereien Storchen in Speyer (1859 - 1971) und Habereckl in Mannheim (1736 - 1988 bzw 1993; widersprüchliche Angaben) ebenfalls von Eichbaum gekauft und später geschlossen wurden. Leider habe ich dazu keine belastbare Quelle. Wer weiß mehr? Gruß aus Berlin Kabelschmidt

Eichbaum editiert selber

Der letzte Edit von 62.154.187.115 scheint direkt von Eichbaum zu kommen. Das sagt jedenfalls ein IP-Whois der IP. Teilweise klingt der neue Text auch etwas nach Werbung und dafür werden historische Fakten, wie bspw. dass der Feuerio-Tropfen ursprünglich mal von Habereckl war, verschwiegen. --188.104.139.25 16:19, 2. Mär. 2010 (CET)

Hallo 188.104.139.25,
Die Änderungen sind tatsächlich relativ großflächig. Wenn Du weiterführende Informationen (Tatsachen) weisst, dann ergänze sie bitte direkt im Text.
Dieses Wiki hat keine Redaktion, die auf Leserbriefe hin irgendwelche Artikel ändert. Sei mutig.
--Rabe 19:16, 3. Mär. 2010 (CET)
habe mich auch schon gewundert. Na, dann sollte 62.154.187.115 noch ein paar Fotos spendieren. Gruß aus Berlin --Kabelschmidt 19:58, 3. Mär. 2010 (CET)
Es ging mir nur darum mitzuteilen, dass der Edit von Eichbaum war und man daher aufpassen sollte, dass keine PR einfließt. Ich hatte gestern (und auch heute) keine Zeit, den Edit zu entschärfen und wollte daher mit dem Kommentar die Aufmerksamkeit anderer darauf wecken, dass sich hier möglicherweise PR drin versteckt. In der Materie selbst kenne ich mich eher weniger aus. Meine "Stärke" war hier eher, mal nachzukucken zu wem die IP gehört. --147.142.233.200 21:49, 3. Mär. 2010 (CET)