Diskussion:Elztal

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbeprospekt?[Bearbeiten]

"verfügen über ein pulsierendes und ausgeprägt sportliches Vereinsleben." soll das ein Werbeprospekt für Elztal sein oder ein Artikel für ein Regiowiki? Das sollte mal jemand überarbeiten. --Kerchemer (Diskussion) 18:06, 26. Mai 2020 (CEST)

habs erledigt. Hätteste aber ruhig auch selber machen können ;) --Rübenbrei (Diskussion) 21:48, 26. Mai 2020 (CEST)
@Kerchemer Danke fürs aufpassen und @Rübenbrei Danke fürs Ändern. --HDValentin (Diskussion) 11:21, 27. Mai 2020 (CEST)

"Elantium"[Bearbeiten]

User Grins hat hier die Info eingefügt, das "Legionärslager" (gemeint ist wohl das Numerus-Kastell) habe den Namen "Elantium" getragen. So steht es auch auf der Homepage von Neckarburken. Ich habe da Zweifel, weil Namen von einzelnen Numerus-Kastellen eigentlich nicht überliefert sind. Anscheinend stützt man sich da auf die Inschrift eines Weihesteins, in der die dort stationierte Einheit, die später im Rahmen der Vorverlegung des Limes nach Osterburken umzog, sich selbst so bezeichnete. Die nannten sich auch in Osterburken noch so, weit weg vom Elztal. Aber sein könnte es theoretisch. Ich habe eine entsprechende Anfrage dort gestellt, wo man sich damit auskennt und ändre hier erst mal nichts. --Kerchemer (Diskussion) 22:40, 2. Jun. 2020 (CEST)