Diskussion:Englisches Institut Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 10. Juli 2019, 18:26 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Weiterleitung ist nicht zwingend. Im Impressum nennt sich diese Einrichtung: "Englisches Institut gemeinnützige GmbH", also Ortszusatz. Außerdem ist das…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Weiterleitung ist nicht zwingend. Im Impressum nennt sich diese Einrichtung: "Englisches Institut gemeinnützige GmbH", also Ortszusatz. Außerdem ist das EI (das nicht ohne Grund EI heißt und nicht etwa EIH) genau unter diesem namen, Englisches Institut, allgemein bekannt, das ist der allgemeine Sprachgebrauch, auch in der Presse usw. Diese Pseudoexaktheit, die in diesem Projekt üblich geworden ist, geht mir, nebenbei gesagt, tierisch auf den Geist. Ich könnte mir vorstellen, das es solche Charakteristika des RNW sind, die manche Neulinge abstoßen. --Peewit (Diskussion) 18:26, 10. Jul. 2019 (CEST)