Diskussion:Erlenbach (Fürth)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 28. Juli 2019, 20:05 Uhr von Schuetz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es fällt auf, dass auf den Karten immer von "Wald-Erlenbach" die Rede ist. Ich nehme aber an, dass es sich dabei um dieses Erlenbach handelt. Beim Versuch, O…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fällt auf, dass auf den Karten immer von "Wald-Erlenbach" die Rede ist. Ich nehme aber an, dass es sich dabei um dieses Erlenbach handelt.

Beim Versuch, Orte, die im Lorscher Kodex genannt werden, auf der Karte zu identifizieren, finde ich nur ein "Mit-Lechtern" als Ortsteil von Erlenbach (?), nicht das von mir gesuchte "Altenlechtern". Es wird aber im Verzeichnis der Orte dort angezeigt. Vielleicht ein ehemaliger Teil von Mit-Lechtern. Schriftliche Quellen dazu finde ich keine. Vielleicht stößt mal jemand drauf. --21:05, 28. Jul. 2019 (CEST)