Diskussion:Gastronomie in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Kroddeweiher

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Kroddeweiher, einem natürlichen Stillgewässer im Handschuhsheimer Feld in Heidelberg. Über die Suchfunktion lande ich hier, bei der Gastronomie, wo anscheinend das - nach dem nämlichen Gewässer benannte - traditionsreiche "Zum Kroddeweiher" eingepflegt worden ist, aber so, dass man es nicht sehen kann. Der Sinn davon entzieht sich mir, da es ja auch eine alphabetische Liste gibt, dass der Link erst mal nur rot ist, versteht sich von selbst, darum geht es nicht. --Peewit (Diskussion) 20:44, 22. Nov. 2012 (UTC)

Aktualität dieser Seite

Ich habe gerade diese Seite gefunden, die mir absolut nicht gefällt. Sie ist nicht aktuell, lückenhaft und enthält viele Fehler. Diese Seite ist nur sinnvoll, wenn sie aktuell gehalten wird und nahezu vollständig ist. Dazu hat aber, glaube ich niemand Zeit von uns. Können wir statt dessen hier nicht auf Verzeichnisse verweisen, die gut gepflegt sind und die gleichen Inhalte haben? Beispielsweise Yelp, Branchenbücher, Google, Foursquare, OpenStreetmap abhängige Verzeichnisse. --HDValentin (Diskussion) 12:58, 27. Jun. 2014 (CEST)

Für den Leser ist diese Liste in der Tat wohl nutzlos. Der müsste aber auch schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er ausgerechnet hier und nicht in den einschlägigen Verzeichnissen wie Yelp usw. nachliest. Jedoch scheint mir eine solche Liste für die Artikelautoren relevant zu sein, da man, Vollständigkeit vorausgesetzt, sehen könnte, was noch fehlt und wo man Lust hat, etwas zu machen. Zumal die Kategorien in diesem Wiki recht fragwürdig sind (z.B. Abgrenzung von "Kneipe" und "Restaurant"), das finde ich im Karlsruhe-Wiki besser gelöst. --Peewit (Diskussion) 18:33, 24. Apr. 2016 (CEST)

.:Mehr als 3 Jahre später noch mal reingeschaut (auf der Suche nach dem Berghotel Königstuhl, das ja auch ein Restaurant haben soll) und bin erschrocken über die Sprache, in der die Einleitung gehalten ist. Ein schlechter Tourismusprospekt, nichts weiter ...Also, die Einleitung müsste schon mal umgeschrieben werden, ansonsten am besten mal alle roten Links entlinkt, da mit Rotlinks immer versucht wird, künftige Artikelautoren auf Lemmata festzulegen, die sie vielleicht überhaupt nicht wollen. Vielleicht kein böser Wille als solcher, aber pure Rücksichtslosigkeit gegenüber der "Community" und Ausleben von ungehemmter Linkitis, zum K.... --Peewit (Diskussion) 21:19, 31. Jul. 2019 (CEST)