Diskussion:Gurs 1170 km

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 16. April 2012, 17:04 Uhr von So so - wie bitte?? (Diskussion | Beiträge) (Bitte um Antworten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gezieltes Provozieren

So könnte man das lesen. Oder was ist von dem Fragenden damit sonst gemeint? Denn es bleibt ja nicht bei der schlichten Wissensfrage sondern es wird die Behauptung hinterhergeschoben, dass die Aussagen zu Martin B. noch keinen Bezug zur (Judenverfolgung in der) Region erkennen lassen würden. Der Fragende weiß sehr wohl über die NS-Maßnahmen der Zeit Bescheid. Wenn er in der Flucht und der Verfolgung Bubers keinen Bezug zu den Nazis in der Region erkennen kann, was will er uns damit sagen?


Wann dürfte man, seiner Meinung nach, Buber im rhein-neckar-wiki denn erwähnen?

  1. Buber hat lange in der Region gelebt.
  2. Buber ist prominent.
  3. Buber ist ein NS-Opfer.
  4. Buber hat trotzdem zur Versöhnung mit Deutschland in der Nachkriegszeit Enormes geleistet.
  5. Nach Buber ist vor Ort u. a. eine Schule benannt.

--So so - wie bitte?? 17:04, 16. Apr. 2012 (CEST)