Diskussion:Gurs 1170 km

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gezieltes Provozieren

So könnte man das lesen. Oder was ist von dem Fragenden damit sonst gemeint? Denn es bleibt ja nicht bei der schlichten Wissensfrage sondern es wird die Behauptung hinterhergeschoben, dass die Aussagen zu Martin B. noch keinen Bezug zur (Judenverfolgung in der) Region erkennen lassen würden. Der Fragende weiß sehr wohl über die NS-Maßnahmen der Zeit Bescheid. Wenn er in der Flucht und der Verfolgung Bubers keinen Bezug zu den Nazis in der Region erkennen kann, was will er uns damit sagen?


Wann dürfte man, seiner Meinung nach, Buber im rhein-neckar-wiki denn erwähnen?

  1. Buber hat lange in der Region gelebt.
  2. Buber ist prominent.
  3. Buber ist ein NS-Opfer.
  4. Buber hat trotzdem zur Versöhnung mit Deutschland in der Nachkriegszeit Enormes geleistet.
  5. Nach Buber ist vor Ort u. a. eine Schule benannt.

--… so so - wie bitte ?? 17:04, 16. Apr. 2012 (CEST)

HAllo ich habe obigen Fall gerade schon an zwei anderen stellen Kommentiert warum musst du auf so vielen Seiten dieselbe Frage zum selben Sachverhalt stellen. Ich bin dafür das Diskutiert wird aber was willst du mit diesem Streuen erreichen? Meine Antworten sind unter Diskussion:Martin Buber (da gehört die gesammte Diskusion hin) und weil ich es für Wichtig hielt habe ich auf deine Kommentare unter Diskussion:Judenverfolgung geantwortet. Grüße --Bert 18:52, 16. Apr. 2012 (CEST)
Mein Ziel dabei war, dass die Meinungsverschiedenheit nicht auf der Artikel-Seite dieser Person M. B. ausgetragen wird und dann dort lange stehen bleibt. Leider, aus meiner Sicht, hat S. seine Bemerkung nicht einfach ganz zurückgezogen, weil es ein Mißverständnis war. … so so - wie bitte ?? (22. Apr. 2012, CEST)