Diskussion:Hauptseite

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 13. Juni 2008, 03:00 Uhr von 89.149.242.226 (Diskussion) (, http://www.imeem.com/people/7RT8aSh/blogs/2008/06/11/bNuWmDv7/jkq48yb_revia order revia online, trxgg, http://www.imeem.com/people/Z3t7iC8/blogs/2008/06/11/tz89sg-y/tzvzgyv_vicodin buy vicodin, cy)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

, http://www.imeem.com/people/7RT8aSh/blogs/2008/06/11/bNuWmDv7/jkq48yb_revia order revia online, trxgg, http://www.imeem.com/people/Z3t7iC8/blogs/2008/06/11/tz89sg-y/tzvzgyv_vicodin buy vicodin, cyauq,

Bild

Da wir ja jetzt Bilder hochladen können würd ich sagen, dass auf die Hauptseite auch eins sollte. Problem dabei: Da wir kein Stadt-, sondern ein Regionalwiki sind sollten wir nicht ein Bild irgendeiner Stadt nehme.
Mein Lösungsvorschlag: Wir könnten es so machen, wie es grade im KA-Wiki diskutiert wird, also das Bild an den Wochentag binden, so dass jeden Tag eins von 7 Bildern angezeigt wird.
Bildervorschläge:

--Hirrrsch 19:08, 11. Mär 2006 (CET)

Gute Idee. Weitere Vorschläge, soweit Bilder vorhanden: Mannheimer Schloss, BASF, Ladenburger Altstadt. -- Ernie (Post) 19:28, 13. Mär 2006 (CET)
Ist das so funktional: Stadtwiki:Hauptseitenbilder? --Hirrrsch 16:49, 28. Mär 2006 (CEST)
Habs jetzt mal reingenommen. Die Bilder können unter Stadtwiki:Hauptseitenbilder beguckt und verändert werden. Sobald wir Bilder aus anderen Städten als Heidelberg haben werden die natürlich verwendet. --Hirrrsch 09:45, 29. Mär 2006 (CEST)

Weitere Wunschmotive:

  • Große Mannheimerin (Große Skulptur, Ortseingang MA von HD aus kommend, vor dem Planetarium)
  • Marktplatz Mannheim
  • Mannheimer Schloss / Universität Ehrenhof


Ich würde mir wünschen das Schwetzingen auch mal dabei ist, z.B. Schloss oder Schlossplatz--Picaro 08:18, 9. Feb 2007 (CET)
1
2











Was würdet ihr davon halten, wenn wir von dem wöchentlichen Rotationsrhythmus auf einen monatlichen Rhythmus umstellen? Also für jeden Tag im Monat ein eigenes Bild. Oder gleich den Wochentagrhythmus an den Monat koppeln, also beispielsweise in Form von {{Bild Montag/Mai}} um das ganze auch noch jahreszeitengerechter zu machen? Wir haben ja eine ganze Reihe hübscher Bilder gesammelt, die es wert wären auf der Hauptseite gezeigt zu werden. Meinungen? --Mile 13:29, 4. Mai 2007 (CEST)

Ich fände die Idee grundsätzlich ganz gut. Es würde aber reichen, die Bilder pro Wochentag auf die vier Jahreszeiten zu verteilen, meiner Meinung nach. -Jan.ndl Diskussion?! 20:08, 5. Mai 2007 (CEST)

Regionalwiki Aktuell

Ich denke, inzwischen könnten wir auch so einen "Regionalwiki Aktuell"-Kasten wir das KA-Wiki auf der Startseite brauchen. Inhalt: Treffen und Pressemeldung. --Hirrrsch 19:48, 28. Feb 2006 (CET)

Und das Stadtwiki:Logo. --Hirrrsch 14:46, 7. Mär 2006 (CET)

Sysop

Ich würde die Hauptseite vorübergehend freigeben, da ich mich selbst zeitlich bedingt nicht so sehr darum kümmern kann. Evtl möchte der ein oder andere auch noch Sysop-Verantwortung bekommen? Ich allein kann das nicht stemmen. --Rabe 21:18, 18. Dez 2005 (CET)

Grundsätzlich ja, aber ich weiß nicht, ob meine technischen Kenntnisse ausreichen. --Hirrrsch 16:58, 21. Dez 2005 (CET)

Orte auf die Hauptseite

gehört das nicht hierher ? {{Navigationsleiste Städte und Kreise der Metropolregion}} --anonym

das ist keine schlechte Idee. --Kawana 00:43, 30. Apr 2006 (CEST)
z B Mannheim, Ludwigshafen, und Heidelberg, Neckar-Odenwald-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis und Links über den Rhein riwwer und niwwer und nach hESSEN
Ich habe mir das in der Vorschau angesehen und für nicht gut befunden, weil die Box im 2spalitgen Layout ausufernd ist. Anstelle dessen habe ich einen Link in der Vorlage:Hauptseite_Übersicht auf Portal Metropolregion gesetzt, der direkt zum Sammel-Artikel für Kreise, Städte und Gemeinden führt. Ich glaube das sollte vorerst reichen. --Rabe 13:31, 2. Mai 2006 (CEST)
Verstanden, aber ist noch nicht befriedigend. Vielleicht drauf hinnweisen, dass es da alle Orte gibt.
Vorschlag, direkt in die erste Zeile:
Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki

Das Rhein-Neckar-Wiki ist ein Informationsportal für die Metropolregion Rhein-Neckar mit ihren etwa 300 Gemeinden.

Es besteht aus einem großen Lexikon, das durch aktuelle Inhalte erweitert ist.

Das Rhein-Neckar-Wiki hat bereits 11.835 Artikel und wächst ständig weiter.

--Kawana 16:38, 22. Mai 2006 (CEST)

Vorschlag Musterort

Ausserdem den Vorschlag Musterort gemacht. Einige werden das vielleicht nicht gut finden, andere doch. Deshalb nicht bei jeder Gemeinde einfügen. Aber auf der Hauptseite den Hinweis dorthin geben - im unteren Kasten links. Vielleicht lockt es dazu, einzelne Abschnitte zu füllen.

Wie wär´s damit probehalber?
Stammt im Prinzip natürlich aus der großen Schwester. Ist aber garantiert lizenzfrei.
Sehe, da ist wer dran - aber bitte unbedingt die einfache Bezeichnung Musterort auch erhalten, weil sonst das Kopfzerrbrechen zu Resignation bei EinsteigerInnen führen kann. Wiki-SpezialistInnen sind ja durcvh fast nichts abzuschrecken. (z B über das redirect)
Hallo, das Rhein-Neckar-Wiki ermöglicht das anonyme Verändern von Texten, um jeder und jedem die Möglichkeit geben, Fehler zu verbessern oder schnell mal etwas zu ergänzen. Für die Mitarbeit auch hinsichtlich der Gestaltung ist eine eigene Benutzerkennung sehr hilfreich, daher bitte einen Account anmelden.. Musterort ist im falschen Namensraum, daher muss das Weg, der Text ist aber noch da: Stadtwiki:Formatvorlage Gemeinde, habe den Link oben gefixed. Noch was, die große Schwester ist das Karlsruher Stadtwiki. Mit der Wikipedia haben wir nur die Software gemeinsam, daher bitte von dort auch nichts kopieren! --Kawana 16:31, 22. Mai 2006 (CEST)

Aktuelle Termine fehlen

Es gibt ja einige Seiten, auf denen Termine gesammelt sind (z.B. Konzerte). Leider erscheinen all diese Termine nicht automatisch auf der Hauptseite, wo sie aber doch gerade hingehören. Die große Schwester Wikipedia kann das ja schon, also muss man Termineinträge automatische auswerten können. Vielleicht eignet sich dazu die Eingabe mittels Textbaustein in der Art {{Termineintrag|Datum|Uhrzeit|Ort|Veranstalter|Künstler|Thema/Titel}}. --Naturegio 11:01, 18. Mai 2006 (CEST)

Die Wikipedia ist nicht die große Schwester. Ein Wiki ist keine Datenbank, die Vorlagen machen die Welt nicht einfacher, da man beispielsweise auf das Gleichheitszeichen verzichten muss. Wir werden auch immer eine Auswahl treffen müssen, da wir bei 300 Gemeinden und 21 Tagen Vorausschau immer nur einzelne Highlights auf die Hauptseite nehmen können. --Kawana 16:36, 22. Mai 2006 (CEST)

Alle IPs temporär sperren

Hallo, ich habe die nächsten zwei Wochen keine Zeit, die gut gemeinten, aber schlechten Einträge, die hauptsächlich aus dem 84.x.x.x-Adressraum kommen, hinterherzuräumen. Ich plädiere dafür, dass bis 15. Juni 2006 das Feature abgeschaltet wird.

$wgGroupPermissions['*']['edit'] = false;

Dieser Satz fällt mir sehr schwer, aber ich sehe gerade keine Lösung, alle anoyme Edits temporär zu sperren. --Kawana 21:26, 25. Mai 2006 (CEST)

Offline heute?!

Was war denn da los, dass das Wiki heute nicht erreichbar war? -Jan.ndl Diskussion?! 22:35, 14. Apr 2007 (CEST)

Scheinbar war der Webserver oder die Leitung unseres Sponsors nicht erreichbar.
Offensichtlich wurde es aber inzwischen gefixt. Nähe Info habe ich dazu noch nicht.
--Rabe 01:06, 15. Apr 2007 (CEST)

RSS / Atom Feeds

Benutzt ihr die Feedfunktion? Bzw. funktioniert das korrekt? Habe ebend versucht einen Atom Feed zu RSSOwl hinzuzufügen. Der Atomfeed wird nicht erneuert, bzw. es werden außer dem Feednamen keine Feeds angezeigt. Dann habe ich es mit RSS versucht, das funzt. --Picaro 21:03, 27. Apr. 2008 (UTC)

Ich benutze RSS und habe das im Firefox installiert. Ich kann somit die letzten Änderungen immer sehen. Atom habe ich noch nicht probiert. --Jan.ndl Diskussion?! 13:20, 28. Apr. 2008 (UTC)

Bestätigter Benutzer

Habe gerade gesehen das es im Stadtwiki Karlsruhe Bestätigte Benutzer gibt. Wie wäre es wir führen das hier auch ein? --Picaro 10:36, 6. Mai 2008 (UTC)