Diskussion:Hauptseite/Aktuelle Veranstaltungen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anwendung

Ich habe die aktuelle Benutzung der Hauptseite/Aktuelle Veranstaltungen unter Hilfe:Aktuelle_Veranstaltungen dokumentiert. --Raphael Eiselstein talk 17:18, 8. Jan. 2011 (UTC)

Regelmäßige Termine

Ich habe mir ein Script geschrieben, mit dem man regelmäßig wiederkehrende Termine in einem Jahr ermitteln kann.

Es kann beispielsweise folgende Kriterien anwenden

  • jeder 10. eines Monats
  • jeder Dienstag
  • jeden dritten Montag im Monat
  • jeden letzten Freitag im Monat
  • Letzter Tag im Monat

Das Script generiert den Wiki-Code, den man dann einfügen kann.

Wer einen regelmäßigen Termin hat und den gerne als Terminliste generiert haben möchte, kann das hier an dieser Stelle anmelden, ich generiere dann den Wiki-Code pasend dazu. --Raphael Eiselstein talk 03:47, 5. Jan. 2012 (CET)

Nachtrag: Termine die sich an beweglichen Feiertagen orientieren kann ich auf Nachfrage programmieren, beispielsweise "letzter Donnerstag vor Ostern". Dinge wie "Dienstag nach Vollmond" könnte ich bei Bedarf implementieren, wenn ich irgendwoher einen Mondphasenkalender bekomme ;-) --Raphael Eiselstein talk 03:52, 5. Jan. 2012 (CET)
zwar kein -kalender, dafür eine -übersicht: [1] :o) --Henning Klee 01:24, 7. Jan. 2012 (CET)

WikiCon

Ich hab mal die längst abgelaufenen Termine auskommentiert und einen Hinweis auf die "WikiCon" 2016 reingesetzt, nachdem jemand von denen hier nach Vandalenart (oder sollte ich besser sagen"nach Art des Elefanten im Porzellanladen", ist vielleicht weniger kränkend. Die Leute sind ja so leicht zu kränken) eine alles erschlagende Supergrafik in unseren Artikel zu Treffen der Autoren des Rhein-Neckar-Wiki reingeknallt hat. Die WikiCon richtet sich zwar nicht so sehr an die Allgemeinheit, als an die Autoren (auch von Regionalwikis), ich sehe hier aber keinen Artikel, in dem man das unterbringen könnte.

Im Übrigen wäre es mal eine gute Gelegenheitj, darüber nachzudenken, ob Veranstaltungshinweise in der bisherigen Form auf der Hauptseite gebracht werden sollten. Niemand pflegt sie, bald sind sie veraltet und trüben das Bild, das sich die Außenwelt von diesem wiki macht, mehr, als unbedingt nötig. --Peewit (Diskussion) 18:54, 27. Mai 2016 (CEST)

Auf der Hauptseite nicht verlinkt. Die Aktivitäten laufen in's Leere

Es ist ja grundsätzlich schön, dass nach langer Zeit manche "Benutzer" sich weider die Mühe machen, aktuelle Ereignisse hier zu notieren. Man scheint dabei aber zu übersehen, dass diese Auflistungen nicht mehr auf der Hauptseite erscheinen. Insofern laufen diese Bemühungen ins Leere. --Schuetz (Diskussion) 19:40, 24. Mär. 2018 (CET)

Man scheint dabei aber zu übersehen Fühle mich als derjenige, der damit angefangen hat die Seite nach Langem wieder zu bearbeiten, mit angesprochen und antworte daher: Nein, das wurde von mir durchaus nicht übersehen (Aber Sie scheinen ja leider grundsätzlich alle anderen für Trottel zu halten...) Stimmt, die sind nicht mehr auf der Hauptseite (könnte man ja nun eigentlich wieder ändern), aber es ist nicht gänzlich vergebens, da die Box mit aktuellen Veranstaltungen nämlich noch im Portal:Tourismus erscheint. – LGR 109 (Diskussion) 20:00, 24. Mär. 2018 (CET)
Ich hatte hier eigentlich einen ganz höflichen Beitrag abgeliefert, mir wird arrogant-aggressiv erwidert. Das scheint für den Club typisch zu sein. Mit solchen Leuten rede ich nicht mehr, sollen sie machen, was sie wollen. --Schuetz (Diskussion) 10:36, 25. Mär. 2018 (CEST)
Jawoll, nach dem Murgtalwiki und dem inzwischen völlig unbrauchbaren Penz zerlegt sich jetzt auch noch das RNW. Bin ich nicht ganz unschuldig dran, aber dennoch: Vielleicht schaffen wir es mal wieder auf ein normales Level zu kommen? Indem die Anzahl der registrierten Jahre und/ oder verfassten Beiträge als das angesehen werden was sie sind: Irrelevant. In dem aber einfach mal unter den aktiven Usern sich mal zusammengesetzt wird und offensichtlich verlorengegangene Konsense wiederhergestellt werden, die dann für ALLE gelten. --Suggs (Diskussion) 11:58, 25. Mär. 2018 (CEST)